Florian Silbereisen: Er hätte fast seinen Auftritt beim Wiesn-Anstich verschlafen
Es ist wieder so weit: Das Oktoberfest hat wieder begonnen! Das bedeutet, das Bier fließt wieder in Strömen und in München ist der absolute Ausnahmezustand ausgebrochen. Mit dabei ist natürlich auch die A-Prominenz, darunter Florian Silbereisen (42). Den Schlagersänger und Feste-Show-Moderator traf "Bunte.de" im Bierzelt gut gelaunt zum Interview. Flori kam aus dem Strahlen gar nicht mehr heraus, denn: "Ich durfte heute das erste Mal mit der Kutsche ins Zelt reinfahren – das war ein Erlebnis. Davon werde ich, glaube ich, noch in den nächsten zwanzig Jahren erzählen. Ich freue mich wirklich wie ein kleines Kind." Doch beinahe wäre es nicht zu diesem unvergesslichen Ereignis gekommen. Als Silbereisen aufwachte, lief es ihm kurz kalt den Rücken hinunter. Der Grund:
Ich habe, um ehrlich zu sein, ein bisschen verschlafen. Ich musste mich sehr beeilen.
Mit dem Zeitdruck im Nacken, ging es dann aber ganz schnell zu Hause und er schmiss sich in die Lederhosen: "Ich glaube, mit Duschen habe ich zehn Minuten gebraucht, mit Anziehen eine Viertelstunde. Das ging ruckizucki."
Florian Silbereisen: Er schwingt die Bierkrüge mit Schlagerkollegen Andreas Gabalier
Der kleine Fauxpas am Morgen war schnell vergessen, als Florian Silbereisen schließlich beim Wiesn-Anstich war. Im Bierzelt wurde er von seinem geschätzten Kollegen Andreas Gabalier (38) begrüßt. Gemeinsam ließen die beiden sich das gut gehen und hoben die Bierkrüge in die Luft. Auf Instagram postete der Moderator auch einen Schnappschuss mit dem Sänger und schrieb dazu:
O‘zapft is! Andreas Gabalier und ich grüßen euch vom Oktoberfest!
Das zeigt: Auch abseits der Bühne verstehen sich die beiden Entertainer bestens. Flori ist sogar so sehr von dem Volks-Rock’n’Roller überzeugt, dass er glaubt, dass ein Song von jenem zum Wiesn-Hit gekührt wird: "Ich kann mir vorstellen, dass seine Songs weit vorne landen werden."
Verwendete Quellen: Bunte.de; Instagram