Giovanni Zarrella: Zum fünften Mal mit seiner Show im Fernsehen
Während Helene Fischer sich mit ihrer Weihnachtsshow in den vergangenen Jahren aus dem Fernsehen zurückgezogen hat, dreht Giovanni Zarrella mit seinem eigenen Format voll auf. Im September 2021 rief er seine "Giovanni Zarrella Show" ins Leben und erfreute sich seither immer bester Einschaltquoten. Viermal durfte er bereits zahlreiche Vertreter der Schlagerbranche bei sich begrüßen. Am vergangenen Samstag (5.11.) kam dann auch schon die nächste Ausgabe seiner Sendung im Fernsehen. Zuvor machte Giovanni auf Instagram viel Werbung für das besondere TV-Event und versprach den Zuschauerinnen und Zuschauern einen besonderen Abend:
Freunde! Diese Show - das was wir am Samstag Abend um 20:15 Uhr live im ZDF da machen werden - bitte glaubt mir - da müsst ihr einfach dabei sein!
Große deutsche und internationale Stars / irre Inszenierungen / ein unfassbares Special / noch nie da gewesene Duette und sooooo viel mehr!
Wie auch in den anderen Shows zuvor hatte Zarrella wieder eine bunte Gästeliste zu bieten, darunter Andrea Berg, Ronan Keating, Kerstin Ott, Maite Kelly und Vanessa Mai. Es war vorprogrammiert, dass Millionen von Menschen wieder für ihn den Fernseher einschalten - dennoch blieb der ultimative Triumph aus.
Giovanni Zarrella: ARD-Film schlägt sein Format
Obwohl die fünfte Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" für Schlagerfans ein absolutes Pflichtprogramm war, gab es dennoch große Konkurrenz im Fernsehprogramm. So lief gleichzeitig im Ersten der Krimi "Harter Brocken: Das Überlebenstraining". Anscheinend war die Lust auf Spannung bei den Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern mehr vertreten an jenem Abend, denn beim ARD-Film schalteten 6,09 Millionen Menschen ein und bescherten dem Sender mit einem Marktanteil von 23,0 Prozent den Tagessieg. Die Zarrella-Show konnte lediglich 3,91 Millionen Menschen dazu bringen, auf das ZDF zu zappen.
Du hast die "Giovanni Zarrella Show" verpasst, willst aber unbedingt wissen, was die Schlagerelite an jenem Abend auf die Bühne brachte? Dann kannst du die Sendung noch in der ZDF-Mediathek nachschauen.
Verwendete Quellen: Instagram; ARD; ZDF