Giovanni Zarrella: Große Gefühle in der "Giovanni Zarrella Show"
Lange haben Giovanni Zarrella (44) und seine Fans auf diesen Moment gewartet, am 25. Februar war es endlich so weit: Eine neue Ausgabe der "Giovanni Zarrella Show" flimmerte über die Fernsehbildschirme.
In der neuen Ausgabe kamen mal wieder die größten Künstler der Branche zusammen, um gemeinsam den Abend zu genießen. Neben einigen Gesangseinlagen gab es jedoch noch weitere zahlreiche Momente, die bei den Zuschauern für Aufsehen sorgten. So machte ein Fan live auf der Bühne einen Heiratsantrag, was bei den Zuschauern vor dem Fernseher jedoch gar nicht gut ankam. Im Netz liefen die Fans hinterher Sturm und beschwerten sich, dass der Heiratsantrag "nerven" würde und "nicht hätte sein müssen". Jetzt regten sie sich über einen weiteren Moment der Sendung auf - dieses Mal wird jedoch Giovanni selbst kritisiert!
Giovanni Zarrella: Er verändert Kult-Hit von Udo Jürgens
Gemeinsam mit Schlager-Kollege Roland Kaiser (70) gab Giovanni nämlich ein Medley aus Hits von Udo Jürgens (†80) zum Besten. Die rührende Geste kam auch bei den Kindern des verstorbenen Musikers bestens an - nicht jedoch bei den Fans im Netz.
Denn Giovanni trällerte unter anderem den Klassiker "Aber bitte mit Sahne", in dem es heißt: "Sie pusten und prusten, fast geht nichts mehr rein, nur ein Mohrenkopf höchstens, denn Ordnung muss sein." Da das Wort Mohrenkopf als diskriminierend gilt und die Zeile damit sehr umstritten ist, änderte der Moderator den Text ab und sang stattdessen:
Sie pusten und prusten, fast geht nichts mehr rein. Nur ein Schokokuss höchstens, denn Ordnung muss sein.
Eigentlich alles richtig gemacht - sollte man meinen. Denn die Fans zeigten sich von der simplen Veränderung alles andere als zufrieden. So hieß es unter anderem:
Es musste mal wieder ein Kult-Text geändert werden, damit er niemandem zu nahe tritt.
Dass der legendäre Liedtext verändert wurde, ist für manche Zuschauer eine "absolute Frechheit". Giovannis Heimsender ZDF stellte sich jedoch hinter den Moderatoren und betonte in einem Statement gegenüber der "Abendzeitung":
Wir haben uns für eine zeitgemäße, einmalige Anpassung des Liedtexts 'Aber bitte mit Sahne' für die Live-Show am 25. Februar entschieden und diese mit dem Musikverlag und den Erben des Originaltextdichters abgestimmt.
Verwendete Quellen: Abendzeitung, YouTube, Instagram, Twitter