Giovanni Zarrella: Vom Bro'Sis-Mitglied zum Moderator seiner eigenen TV-Show
Giovanni Zarrella wurde am 4. März 1978 in Hechingen als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er wuchs mit seiner Schwester und seinem Bruder Stefano Zarrella auf und sang bereits in jungen Jahren in einer Band. Die Musik war bis dahin jedoch nur sein Hobby. Nach dem Abitur machte Zarrella eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann und arbeitete zeitweise im Vertrieb von "Hugo Boss".
2001 nahm sein Leben dann eine musikalische Wendung, denn Zarrella bewarb sich bei der Castingshow "Popstars". Er wurde einer von fünf Gewinnern der Show und gründete mit ihnen die Band Bro'Sis. Die Musikgruppe war ein großer Erfolg, verkaufte in Deutschland über vier Millionen Tonträger und gewann zahlreiche Preise, darunter den Goldenen Piguin, den Top of the Pops Award und den Bambi.
2006 löste sich Bro'Sis auf. Zarrella startete daraufhin eine Solokarriere. Er veröffentlichte mehrere Alben und Singles, die jedoch nicht an den Erfolg von Bro'Sis heranreichten. 2019 dann endlich der Druchbruch: Mit seiner Platte "La vita è bella" hat es der italienischer Schlagersänger endlich geschafft, sich im deutschsprachigen Raum als Solokünstler Gehör zu verschaffen. Jenes Album und die beiden darauffolgenden konnten sich in den Top 3 der Album-Charts platzieren. Vor Plattenverkäufen kann sich Giovanni heute nicht mehr retten. Dennoch ist seine schwere Anfangszeit nicht in Vergessenheit geraten. Er erinnert sich noch heute, wie beispielsweise im Interview mit "Ippen.Media", wie schwer er es hatte: "Ich hatte das Gefühl, alleine wollen mich die Leute nicht. Die größte Veränderung an diesem Erfolg war der Moment, als ich endlich gespürt habe, auch alleine eine Daseinsberechtigung zu haben – nicht nur mit einer Band. Das ist sicherlich die schönste und wichtigste von allen Erkenntnissen bisher gewesen."
Nicht nur mit seiner Musik ist Giovanni Zarrella heute erfolgreich, sondern auch im Fernsehen ist er sehr präsent. Mit seiner heutigen Ehefrau Jana Ina Zarrella stand er für die Doku "Jana Ina & Giovanni - Wir sind schwanger" vor der Kamera. Im Jahr 2023 hat er sogar die Ehre, auf einem der Jurorensessel von "The Voice of Germany" Platz zu nehmen. Und dann wäre da natürlich auch noch sein eigenes TV-Format "Die Giovanni Zarrella Show", welches er seit 2021 auf dem ZDF moderiert. Für seine Sendung hat er 2022 sogar den Deutschen Fernsehpreis gewonnen in der Kategorie "Beste Moderation/ Einzelleistung Unterhaltung". Auf Instagram freute sich der Musiker damals riesig über den Erfolg:
Jeder Gewinner war einst ein Herausforderer der nicht aufgegeben hat.“
Diese Auszeichung ist für alle Herausforderer die sich auf ihrem Weg befinden! ❤️✊🏼
#derdeutschefernsehpreis
Giovanni Zarrella: Eheglück mit Jana Ina Zarrella seit 18 Jahren
Giovanni und Jana Ina Zarrella haben sich zum ersten Mal im Jahr 2001 bei einer TV-Show von Jörg Pilawa kennengelernt. Damals war Jana Ina noch als Assistentin in der Produktion tätig, während Giovanni als Mitglied der Musikgruppe Bro'Sis in der Show zu Gast war. Eine richtige Liebe auf den ersten Blick war es allerdings noch nicht, wie Jana Ina einst im Interview mit "Revue Heute" verriet:
Es war keine Liebe auf den ersten Blick.
Erst zwei Jahre später, bei einer After-Show-Party, funkte es dann zwischen den beiden. Giovanni sah, dass sich seine spätere Herzdame in einer "unangenehmen Situation mit einem Mann" befand. Er sprang ihr zur Seite - und ist dort auch bis heute geblieben. Es war der Beginn ihrer Liebesgeschichte. Giovanni und Jana Ina fingen an, sich zu treffen und schnell wurde ihnen klar, dass sie füreinander bestimmt waren. Am 30. August 2005 gaben die beiden sich das Ja-Wort und könnten bis heute nicht glücklicher miteinander sein. Sie zählen zu den beliebtesten Paaren im deutschen Showbusiness und sind für vielen Menschen ein Vorbild.
Giovanni Zarrella: Seine Kinder sind schon groß
Giovanni Zarrella und Jana Ina Zarrella haben ihr Liebes-Glück mit der Geburt ihrer zwei Kinder gekrönt. Ihr Sohn Gabriel Bruno wurde 2008 geboren, ihre Tochter, deren Name nicht der Öffentlichkeit bekannt ist, 2013. Gemeinsam lebt die Familie in Köln. Die beiden Elternteile achten strikt darauf, ihre Kinder aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Den einen oder anderen Schnappschuss (von hinten) ihres Sohnes, gibt es aber dennoch auf den Social Media-Profiles des Powerpaares zu finden. Dabei fällt auf: Seine Mutter überragt Gabriel Bruno bereits um Längen!
Verwendete Quellen: Ippen.Media; Instagram; Revue Heute