"The Voice of Germany": Dieser Kandidat verlor seinen Job wegen eines Songs!
Seit wenigen Tagen suchen bei "The Voice of Germany" wieder Nachwuchsmusiker nach der großen Karriere und Coaches nach dem nächsten Superstar. Einer, der sich ebenfalls an dieser Suche beteiligt, ist Giovanni Zarrella (45). Der Moderator ist in diesem Jahr zum ersten Mal als Coach mit dabei, doch bei den Zuschauern kommt er bisher gar nicht gut an. Während die erste Folge ausgestrahlt wurde, hagelte es im Netz erbarmungslose Kritik für Giovanni. Er sei anstrengend und würde die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich ziehen wollen, hieß es in den sozialen Medien.
Ob sich der 45-Jährige mit dieser Entscheidung nun weitere Kritik anhören muss? Giovanni drückte bei Kandidat Patrik Schmittinger auf den Buzzer und katapultierte diesen damit aus den Blind Auditions in die nächste Runde. Vor den Kameras verriet Patrik dabei, dass er einst wegen eines Songs seinen Job verloren hat!
"The Voice of Germany": Kandidat wurde wegen Song "Layla" gefeuert
Aber von vorne: Im vergangenen Jahr eroberte das Lied "Layla" von DJ Robin & Schürze nicht nur den Ballermann, sondern auch die deutschen Partys und Clubs, im Sommer 2022 erreichte es sogar Platz 1 der deutschen Singlecharts. Doch während viele den Song feierten, wurde dieser von anderen Seiten stark kritisiert. Der Song sei sexistisch und diskriminierend und solle nicht mehr gespielt werden, hieß es. Städte wie Düsseldorf und Würzburg verbannten "Layla" sogar von ihren Volksfesten. Und Patrik Schmittinger? Der spielte im ursprünglichen Musikvideo die "Layla" mit blonder Perücke und Netzstrümpfen! Das wurde ihm jedoch zum Verhängnis, wie er bei "The Voice of Germany" verriet.
Sein Arbeitgeber habe ihm nach 15 Jahren wegen seines Mitwirkens am Musikvideo gekündigt, so Patrik. Mittlerweile wurde ein neues Musikvideo veröffentlicht und anstatt Patrik ist Layla nun eine Katze. Bleibt nur zu hoffen, dass Patrik mit seiner Songauswahl bei "The Voice of Germany" bessere Entscheidungen trifft und mit seinem Gesang nicht nur Giovanni Zarrella sondern auch seinen Chef überzeugen kann ...
Die neuen Folgen von "The Voice of Germany" laufen seit dem 21. September immer donnerstags auf ProSieben und freitags auf Sat.1 sowie auf Joyn, jeweils um 20:15 Uhr.
Verwendete Quellen: Kurier