Giovanni Zarrella & Maite Kelly treten beim "Musikherbst am Wilden Kaiser" auf
Seit 30 Jahren kommen Fans der Schlager- und Volksmusik in der Region Wilder Kaiser im Tiroler Ellmau zusammen, um zu Singen, Tanzen und einfach die Seele baumeln zu lassen. Der "Musikherbst am Wilden Kaiser" bietet jedes Jahr ein buntes Programm mit vielen Branchengrößen. Auch in diesem Jahr wirken einige Musiker wieder Ende September und Anfang Oktober bei dem großen Musikevent mit. Mit dabei sind unter anderem Giovanni Zarrella, Ronja Forcher, Hansi Hinterseer, Andy Borg, Howard Carpendale, Sonia Liebing, DJ Ötzi, Maite Kelly, Francine Jordi, Oesch‘s die Dritten, Marc Pircher und Blaskapelle Ellmau. Das klingt nach einer vielversprechenden Gästeliste, bei der die Fans den "Musikherbst" wahrscheinlich gar nicht mehr erwarten können. Einen kleinen Haken gibt es jedoch ...
"Musikherbst am Wilden Kaiser" findet ein letztes Mal statt
Fans des "Musikherbst am Wilden Kaiser" müssen jetzt stark sein: Auch wenn die diesjährige Ausgabe noch bevor steht, ist jetzt schon klar, wie es im nächsten Jahr weitergeht. Die Antwort darauf dürften vielen nicht gefallen, denn der Veranstalter gab über Facebook bekannt, dass 2023 zum letzte Mal das Event stattfinden wird:
Nach reiflicher Überlegung und Abwägung verschiedener Faktoren haben wir beschlossen, dass der Musikherbst im Jahr 2024 nicht mehr stattfinden wird. Diese Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, sondern basiert auf sorgfältigen Analysen und der Beachtung der Bedürfnisse unserer Gäste.
Weiter erklärte er die Gründe dafür: "Die Gründe für diese Entscheidung liegen vor allem in den steigenden Kosten, die in keinem angemessenen Verhältnis mehr zu einem leistbaren Event stehen. Trotz unserer Bemühungen, die Veranstaltung für unsere treuen Besucher aus ganz Europa erschwinglich zu halten, haben wir mittlerweile eine Preisgrenze erreicht, die für viele unserer Gäste nur noch schwer zu bewältigen ist." Wie schade!
Verwendete Quellen: Facebook