Roland Kaiser: Botschaft seiner Kinder - Bei "50 Jahre Roland Kaiser" kämpft er mit den Tränen

Keine Frage, in Deutschland gibt es kaum einen Künstler, wie Roland Kaiser. Zu Ehren seines 50-jährigen Bühnenjubiläums zeigte ZDF am 24. Februar "50 Jahre Roland Kaiser" - und vor allem Rolands Kinder sorgten für einen hoch emotionalen Moment und Tränchen bei dem Schlagerstar.

"50 Jahre Roland Kaiser": Ein Abend voller Emotionen

Roland Kaiser (71) ist definitiv unvergleichlich: Seit 50 Jahren steht der leidenschaftliche Musiker nun schon auf der Bühne und füllt mit seinen Songs auch heute noch große Hallen, seine Konzerte sind meist innerhalb von Minuten ausverkauft. 2024 feiert er ein besonderes Jubiläum, denn er blickt auf 50 Jahre Karriere zurück - ein Meilenstein, der gefeiert werden will. Und so widmete ZDF der Schlagerlegende am 24. Februar die von Giovanni Zarrella (45) moderierte Show "50 Jahre Roland Kaiser". 

Darin blickte der 71-Jährige mit einigen Weggefährten, wie Nino de Angelo (60), Semino Rossi (61), Beatrice Egli (35), Maite Kelly (55), Kerstin Ott (42) und vielen weiteren Stars auf viele Momente seiner Karriere zurück, gab aber auch so manch einen Einblick in sein Privatleben. So betonte Roland Kaiser noch einmal mehr, dass seine Ehefrau Silvia die Liebe seines Lebens sei.

Roland Kaiser kämpft nach rührender Videobotschaft mit den Tränen

Doch damit nicht genug, denn: Auch seine Familie machte Roland Kaiser zu Ehren seines Jubiläums ein besonderes Geschenk. Seine drei Kinder Annalena, Hendrik, Jan und Stiefsohn Tim meldeten sich in einer berührenden Videobotschaft zu Wort, in der sie nicht nur erklärten, was so besonders an ihrem Papa ist, sondern ihm auch eine bewegende Liebeserklärung machten. 

Der Clip trieb dem Schlagerstar sofort die Tränen in die Augen, sodass er zunächst kaum antworten konnte. Das blieb auch dem übrigen Publikum nicht verborgen, die den - mit seinen Emotionen kämpfenden Schlagerstar - mit Standing Ovations unterstützten. Was für ein emotionaler und schöner Moment!

Verwendete Quellen: ZDF/"50 Jahre Roland Kaiser"