Gottfried Würcher von den Nockis in Klinik
Große Sorge um Gottfried Würcher: Der Frontmann der österreichischen Schlagerband Die Nockis erlitt am vergangenen Wochenende einen Herzinfarkt. Die Band sollte eigentlich bei dem von Stefanie Hertel und Arnulf Prasch moderierten "Wenn die Musi spielt"-Festival im österreichischen Bad Kleinkirchheim auftreten. Doch noch vor dem Auftritt erlitt Frontmann Gottfried Würcher einen Herzinfarkt.
Auf Facebook schreibt die Band:
Herzinfarkt vor "Wenn die Musi spielt"-Festival
Gottfried Würcher geht es mittlerweile "den Umständen entsprechend gut", wie die Band ihre Fans wissen lässt. Der Schlagersänger bleibt aber ersteinmal zur Beobachtung in der Klinik "Friedl dankt den Ärzten und dem Rettungsteam für deren Einsatz und die schnelle Hilfe", heißt es weiter in der Mitteilung.
Auch wenn es beim "Wenn die Musi spielt" nicht mehr zum geplanten Live-Auftritt kam, so kündigte Stefanie Hertel immerhin ein eigens für das Festival gedrehtes Musikvideo der Nockis an mit den Worten:
Nicht nur die Fans machen sich Sorgen und wünschen dem Schlager-Star eine gute Besserung auch Schlager- und Volksmusik-Kollegen richten ihre Grüße an Gottfried Würcher. So schreiben etwa die Jungen Zillertaler: "Gute Besserung Friedl und hoffentlich bis bald".
Nur einen Tag nach dem Herzinfarkt-Drama um Gottfried Würcher veröffentlichten die Nockis das neue Video zu ihrer Single "Ich will dich":