"Das Adventsfest der 100.000 Lichter": Unangenehmer Moment zwischen Helene Fischer & Florian Silbereisen
Am Wochenende fand endlich das lang ersehnte "Adventsfest der 100.000 Lichter" statt, bei dem Florian Silbereisen (43) zahlreiche Musiker aus der Schlagerbranche begrüßte. Bis zuletzt wurde spekuliert, ob auch Helene Fischer (40) kommen würde. Und tatsächlich: Nachdem Flori mit Kinderliederautor Rolf Zuckowski (77) über dessen beeindruckenden Karriere gesprochen hatte, kündigte der Gastgeber unter dem Jubel des Publikums seine Ex-Partnerin an: "Eigentlich sollte sie bei Proben in Düsseldorf sein. Sie hat die Proben aber unterbrochen, ist extra kurz nach Suhl gekommen, denn sie möchte heute Abend nur für dich [Rolf Zuckowski, Anm.d.Red.] dein Lied singen. Herzlich willkommen, Helene Fischer."
Nach ihrer Performance zu Zuckowskis Song "Wie schön, dass du geboren bist" wurde Helene von dem Publikum gefeiert. Die 40-Jährige lief sofort zu dem Musikproduzenten hin, um ihn liebevoll zu drücken. "Für mich ist heute schon Weihnachten", freute sich Zuckowski. Auch seine Tochter Anuschka (53) bekam eine herzliche Umarmung von der Schlagerqueen. Nur Florian Silbereisen ging leer aus. Erst nachdem er Helene auf die fehlende Begrüßung aufmerksam gemacht hatte, umarmte sie ihn schließlich auch. Dabei tauschte das ehemalige Traumpaar des Schlagers auch flüchtig zwei Küsse auf der Wange aus. Die Verabschiedung fiel ähnlich kalt aus. Während Helene Fischer Rolf Zuckowski ein letztes Mal fest an sich drückte, wartete Flori ganz ungeduldig auf eine Umarmung von seiner Ex – die er schließlich dann auch bekam.
Respektlos Florian Silbereisen gegenüber? Für Helene Fischer hagelt es Kritik
Das augenscheinlich angespannte Verhältnis zwischen Florian Silbereisen und Helene Fischer fiel auch den Zuschauern auf. "Nicht nur die Begrüßung, auch bei der Verabschiedung vergaß Frau Fischer Herrn Silbereisen. War irgendwie komisch", schrieb eine Userin etwa auf X (ehemals Twitter). Ein anderer Fan meint: "Sie war unsicher, könnte man sehen." Andere Zuschauer wiederum bezeichneten Helenes Verhalten dem Gastgeber gegenüber als respektlos. "Wie kann man nur so respektlos sein? Es war offensichtlich unangemessen", lautete etwa ein Kommentar.
Du hast das Aufeinandertreffen der beiden verpasst? "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" ist in der ARD Mediathek verfügbar.
Verwendete Quelle: ARD, X (ehemals Twitter)