Helene Fischer enthüllt: "Etwas, was ich wirklich nicht mag"

Helene Fischer ist ein echtes Multitalent, doch auch die Schlagersängerin mag nicht alle Aspekte an ihrem Job.

Helene Fischer: Geheimnis gelüftet

Bisher galt sie als Superwoman im Showbiz! Alles, was sie anpackt, schien ihr zu gelingen. Keine Frage, dass auch Helene Fischer (40) für ihre geradezu magische Performance hart trainieren muss. Doch mit diesem Bekenntnis hat keiner ihrer Fans gerechnet! Denn das Multi-Talent verrät ein Manko. In einem Instagram-Video gab die Entertainerin zunächst einen Einblick in die anstrengende Probenarbeit. 

Es sind immer sehr intensive Tage, die wir hier haben, 

erklärt die "Atemlos"-Sängerin, die sich nach dem zwölfstündigen Probentag häufig so fühlt, als sei sie in die "Waschtrommel geschmissen worden". Doch selbst nach dem Ende der Dreharbeiten geht es für den Star noch weiter. Dann muss sie sich noch der Arbeit widmen, die sie an ihrem Job überhaupt nicht leiden kann. "Wenn ich ins Hotel fahre, geh ich unbedingt immer noch meine Moderationstexte durch. Etwas, was ich wirklich nicht mag", gibt Helene Fischer offen zu. Die Schlager-Queen verortet ihre Talente eher anderswo. "Also ich singe für mein Leben gerne, ich entertaine gerne, ich tanze gerne. Aber Moderieren ist nicht ganz meins."

Helene Fischer: Kleiner Fauxpas bei ihrer Weihnachtsshow

Bestimmt hat sie den Fauxpas noch nicht "verdaut", der ihr in ihrer Weihnachtsshow passiert ist. So brachte sie den Titel "Wer lieben will,muss fühlen" von Maite Kelly (45) einfach nicht über die Lippen. Die Dreifach-Mama nahm die Verunstaltung ihres Songtitels mit Humor. "Wir geben Helenchen, weil sie wirklich eine der tollsten Frauen in diesem Showbusiness ist, eine dritte Chance", sagte sie, nachdem Fischer sich bei ihr entschuldigt hatte. Schließlich klappte es – und genau diese kleine Schwäche macht sie bei den Fans nur sympathischer. Denn kein Mensch ist fehlerfrei!

Dieser Artikel von D.K. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.