Helene Fischer: So reich ist die Sängerin wirklich
"Atemlos durch die Nacht", "Herzbeben", "Die Hölle morgen früh" - an wohl kaum jemanden sind diese Hits von Helene Fischer vorbei gegangen. Seit ihrem Durchbruch mit ihrem Debütalbum "Von hier bis unendlich" im Jahr 2006 ist die Schlagersängerin aus der Branche nicht mehr wegzudenken und gehört heute zu den kommerziell erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands und zu den weltweit bestverdienenden Musikerinnen. Diese großen Bezeichnungen bedeuten vor allem eines: ein volles Bankkonto! Laut "VermoegenMagazin.de" wird das Vermögen von Helene Fischer derzeit auf 35 Millionen Euro (Stand Januar 2024) geschätzt. Alleine 2024 soll die Sängerin 10 Millionen Euro generieren - Wahnsinn! Doch wie setzt sich dieses stattliche Vermögen der hübschen Blondine eigentlich zusammen? Tatsächlich hat Helene mehrere Einnahmequellen. Zum einen wären da ihre bisher 18 Millionen Tonträger, die sie bisher verkauft hat. Zudem bekommt die Sängerin auch heute noch Tantieme, sobald ihre Songs genutzt werden. Neben dem Verkauf der haptischen Tonträger sowie den Download-Einkünften verkaufte Helene bereits mehr als 4 Millionen Konzerttickets laut "VermoegenMagazin.de". Den Schlagerstar für ein Privatkonzert zu buchen, ist übrigens sehr kostspielig. Fischers Gage soll dafür zwischen 250.000 und 300.000 Euro liegen.
Zusätzlich zu ihrer Musik konnte Helene Fischer noch in anderen Branchen Geld verdienen. Als Schauspielerin gab sie 2013 ihr Debüt. Es folgte zwei Jahre später eine Rolle im "Tatort" neben Til Schweiger. Wie viel Geld die Künstlerin für ihre Gastrollen erwirtschaftet hat, ist nicht bekannt. Vor der Kamera stand Helene ebenfalls des Öfteren bereits als Testimonial. Aufgrund ihrer großen Fangemeinde ist der Schlagerstar für viele Firmen ein echtes Zugpferd, so war sie bereits als Werbegesicht für bekannte Marken wie Volkswagen, Douglas, Tchibo, L’Oréal, Meggle tätig.
Helene Fischer: Von der Musicaldarstellerin zum Schlagerstar
Helene Fischer, geboren 1984 in Krasnojarsk, Russland, zählt heute zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängerinnen. Ihre Karriere begann rasant: Nach der Ausbildung zur Musicaldarstellerin in Frankfurt folgten erste TV-Auftritte und 2006 das Debütalbum "Von hier bis unendlich". Mit Hits wie "Im Reigen der Gefühle" und "So nah, so fern" eroberte sie die Schlagerwelt im Sturm. Zahlreiche Auszeichnungen wie die Krone der Volksmusik, der Echo und die Goldene Kamera folgten. Neben Soloalben und Tourneen moderierte sie ihre eigene Schlagershow und versuchte sich 2013 als "Echo"-Moderatorin. 2017 erreichte sie mit ihrem Album "Helene Fischer" neue Rekorde.
Nach einer längeren Pause aufgrund der Corona-Pandemie meldete sie sich 2021 mit dem Album "Rausch" und der Single "Vamos a Marte" (mit Luis Fonsi) zurück. Im Dezember 2021 brachte sie ihre Tochter Nala zur Welt. Nach kurzer Babypause feierte sie im August 2022 mit einer Megashow in München Comeback.
2023 folgten weitere Konzerte und die Rückkehr ihrer Weihnachtsshow im ZDF. Im November veröffentlichte sie zum 10-jährigen Jubiläum eine Neuauflage ihres Hits "Atemlos durch die Nacht" mit Rapperin Shirin David und erreichte erneut die Spitze der Charts.
Verwendete Quellen: VermoegenMagazin.de