Howard Carpendale: Plant er sein Karriereende?
Seit vielen Jahren schon steht Howard Carpendale (77) auf den Bühnen dieser Welt und begeistert die Menschen mit seiner Musik. Doch nach so einer langen Zeit möchte er bald kürzertreten, wie er im vergangenen Sommer verriet. Seitdem brodelt die Gerüchteküche immer wieder mit den wildesten Spekulationen um eine mögliche Rente des Schlagerstars. Spätestens seitdem er seinen letzten Abend bei der Schlagernacht des Jahres ankündigte und dann wieder absagte, woraufhin kaum noch etwas von ihm zu hören war, machten sich die Fans Sorgen.
Im März meldete sich der 77-Jährige dann mit einem Statement zurück, in dem er erklärte, er habe sich bewusst dafür entschieden, "eine Weile nirgendwo groß zu erscheinen". Vor einigen Wochen erklärte er dann bei bei "Verstehen Sie Spaß?", dass dies zwar eine bewusste Entscheidung war, er aber gemerkt habe, dass er wieder singen muss. Dennoch wollen die Gerüchte um ein Karriereende einfach nicht abreißen. Davon hat Howard Carpendale nun genug.
Howard Carpendale: "Das war ein Fehler"
Eine Rente scheint zumindest in den kommenden Monaten nicht auf der Agenda der Schlagerlegende zu stehen, schließlich geht er 2024 auf große Hallentour. Im Interview mit "tag24" darauf angesprochen, ob diese bedeutet, dass er Abschied genommen hat vom Abschiednehmen, stellte er klar:
Diese Geschichten sind Quatsch! Selbst mein Sohn wird in Talkshows gefragt, [wie] oft sein Vater noch aufhören will. Ich hatte das nur einmal gesagt, und das war ein Fehler. Aus diesem einen Mal wurden in den Medien vielleicht 15-mal. Aber es stimmt einfach nicht!
Puh, eine eindeutige Aussage, die viele Fans erleichtern dürfte. Damit steht ein für alle Mal fest: In Rente möchte Howard Carpendale vorerst noch nicht gehen.
Verwendete Quellen: Tag24