Howard Carpendale: Abschied von der "Schlagernacht des Jahres"
Howard Carpendale (77) steht seit den 1970er-Jahren auf der großen Bühne und ist aus der Schlagerszene nicht mehr wegzudenken. Seine große Fangemeinde ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn der "Ti amo"-Interpret auf Tour geht und man ihn live erleben kann. Einige Male war er auch bei der "Schlagernacht des Jahres" zu sehen und hören. Damit ist nun aber Schluss, denn Howard betrat im November 2022 zum letzten Mal die Bühne im Rahmen dieser besonderen Konzertreihe. Bei seinem Auftritt in Frankfurt wandte er sich mit einigen ernsten Worten an die Fans und überbrachte die traurigen Neuigkeiten:
Diese Art von Show gibt es nur bei den Schlagernächten. Das macht so viel Spaß. Das ist heute Abend mein letzter Abend, wo ich die Schlagernacht mache.
Wie "Schlager.de" kürzlich berichtete, wirkte der Schlagerstar dabei sichtlich nervös. Doch seine doch eher traurige Ankündigung war nicht der einzige Grund für seine Unruhe. Sein Auftritt lief nämlich nicht wie geplant ...
Howard Carpendale: Er wurde von Barbara Schöneberger reingelegt
Bei der letzten "Schlagernacht des Jahres" für Howard Carpendale haben sich nicht nur Fans vor Ort versammelt, sondern auch Barbara Schöneberger schlich sich unter die Masse. Sie war mit ihrer Sendung "Verstehen Sie Spaß?" da und versuchte dem Schlagerstar so richtig eins auszuwischen. Das Produktionsteam inszenierte, dass plötzlich während seiner Performance seines Hits "Ti Amo" Menschen auf die Bühne stürmten und ihrem Idol Geschenke überreichten. Gleichzeitig gab es Unstimmigkeiten im Zusammenspiel mit seinen Backgroundsängern. Ja, es war ersichtlich, dass der 77-Jährige bei diesen Ungereimtheiten ins Schwitzen kam.
Wer den Prank von Barbara Schöneberger an Howard Carpendale im Ganzen sehen möchte, sollte am 25. März 2023 bei "Verstehen Sie Spaß?" um 20:15 Uhr im Ersten einschalten!
Verwendete Quellen: Schlager.de