Jenice: Neuanfang! Für ihren Traum gab sie alles auf

Obwohl Jenice als erfolgreiches Model tätig war, entschied sie sich, ihre Karriere hintenan zu stellen, um sich voll und ganz auf die Musik konzentrieren zu können. 

Jenice: Statt der Modelkarriere rückte ihre Musik in den Vordergrund

Schon immer war für Jenice, die mit bürgerlichen Namen Franziska Czurratis heißt, die Musik ein wichtiger Teil in ihrem Leben. Im Kindesalter hat sie angefangen, Gitarre zu spielen und zu singen. Dennoch verfolgte sie nach ihrem Schulabschluss zunächst andere Ziele. Sie fing an zu studieren und modelte nebenbei, um Geld zu verdienen. Schnell stellte sich heraus, dass sie viel Talent auf diesem Gebiet besitzt und sie konnte immer mehr Erfolge als Model feiern. Trotz dessen erfüllte das Modeln nicht ganz Jenice' Herz, denn für sie war klar: Die Musik ist ihre große Leidenschaft. Schließlich setzte sie alles auf eine Karte und entschied sich dazu, ihren Fokus zu verlagern. Dadurch litt unweigerlich ihre Karriere. Für sie war es jedoch der richtige Schritt, wie sie kürzlich im exklusiven OKmag.de-Interview verriet:

Da habe ich das gerne in Kauf genommen, dass ich damals sogar von meiner Agentur gekündigt wurde. Das war für mich aber in Ordnung, das bin ich dann eingegangen.

Ganz an den Nagel gehängt hat die aufstrebende Schlagersängerin ihre Modelkarriere aber nicht und hat immer noch zwischendurch einige Projekte: "Tatsächlich ist es ja so, dass ich ab und zu auch wieder modele. Es ist ja nicht so, dass ich es komplett aufgegeben habe."

Jenice: 2022 wagte sie wieder einen Neuanfang

Als Jenice sich dazu entschieden hat, ihre Modelkarriere hintenan zu stellen und stattdessen voll und ganz als Schlagersängerin durchzustarten, hat sie alles auf eine Karte gesetzt. Sie musste viel Mut aufwenden, schließlich hätte diese Entscheidung auch nach hinten losgehen können. Doch es hat sich gelohnt, so hat sie auf Spotify schon über 11.000 monatliche Hörer. 

Im vergangenen Jahr hat die Musikerin erneut Mut bewiesen, denn sie entschied sich, sich sowohl privat als auch beruflich zu verändern. Gegenüber OKmag.de sprach sie über diese Zeit: "[Das letzte Mal mutig war ich] letztes Jahr, als ich mit meinem vorherigen Leben komplett abgeschlossen habe. Ich habe ja wirklich alles gecancelt aus meiner Vergangenheit, jegliche Verbindungen und habe dann wirklich alles auf eine Karte gesetzt. Ich habe jetzt mein neues Management, mein neues Team." Weiter führte sie aus:

Es ist ja auch immer so ein kleines Risiko, wenn man alles aufgibt und eigentlich nochmal von vorne anfängt. So war das nun bei mir, wie ein kleiner Neuanfang. Habe mich von allem gelöst und nochmal alles neu gestartet. Mein Management, meine Produzenten, alle Leute um mich herum und das war für mich schon ein Risiko, aber das hat sich absolut ausgezahlt.

Manchmal ist es eben genau die richtige Entscheidung, für eine Sekunde mutig zu sein, genau das bewies Jenice mit ihrem persönlichen Neuanfang. Bereits jetzt zeigt sich, dass sie damit genau ins Schwarze traf, denn nicht nur steigen immer mehr die Streamingaufrufe, sondern sie begleitet auch ab September 2023 Nino de Angelo als Voract auf Tournee!

Verwendete Quellen: Eigenes Interview