Jürgen Drews: Abschied aus Liebe

Schlagersänger Jürgen Drews verlässt sein Zuhause in NRW und zieht nach München, um mehr Zeit mit seiner Tochter Joelina zu verbringen.

Jürgen Drews gibt sein Zuhause auf und verlässt NRW

Er möchte den Rest seines Lebens möglichst viel Zeit mit den Menschen verbringen, die ihm gut tun. Dafür wagt der Sänger in Rente einen beachtlichen Schritt. Gemeinsam mit Ehefrau Ramona (50) will Jürgen Drews (78) sein bisheriges Zuhause in Dülmen (Nordrhein-Westfalen) aufgeben und dafür ein neues Lebenskapitel im Großraum München aufschlagen. Dort wohnt nämlich seine geliebte Tochter Joelina (28) mit ihrem Lebensgefährten Adrian (29). Auf einer Party hat die Sängerin verraten, dass ihre Eltern bereits aktiv nach einer Immobilie in ihrer Nähe suchen. 

Vater und Tochter haben schon immer eine ganz enge Bindung. Trotz der Entfernung sind sich die beiden nahe. Joelina telefoniert täglich mit ihrem Vater. Doch manchmal schmerzt es sie sehr, dass sie ihren geliebten Papa nicht einfach in die Arme nehmen und ihm Geborgenheit schenken kann. Umso größer ihre Freude, dass ihre Eltern möglichst bald nach Oberbayern ziehen wollen! Als liebender Vater hat Jürgen Drews auch längst gespürt, dass sich seine Tochter genauso wie er und Ramona nach mehr Familienzeit und Nähe sehnt. Und was gibt es Schöneres als einen starken Halt im Alter zu haben?! Schließlich könnte seine Nervenkrankheit Polyneuropathie jederzeit fortschreiten. Dann kann er etwa Berührungen, aber auch Schmerz, nicht mehr wahrnehmen. Jetzt hat die Schlagerlegende noch die für den Umzug nötige Power. Und er weiß, die Familien-Zusammenführung ist für alle eine Bereicherung.

Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von Woche der Frau - Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen Woche der Frau – Jede Woche neu am Kiosk.