Jürgen Drews: "Ich bin nicht krank"
Vor zwei Jahren kündigte Jürgen Drews (79) sein Karriere-Aus an. Als Grund nannte er damals neben seinem Alter auch seine unheilbare Nervenkrankheit Polyneuropathie. Seitdem war in den Medien und im Netz immer wieder zu lesen, dass der Schlagerstar krank sei. Doch das will dieser so nicht auf sich sitzen lassen. "Man hat gelesen, ich wäre krank - ich bin nicht krank. Ich habe eine Polyneuropathie. Bei mir ist das eine ganz abgeschwächte Version", stellte er im "hallo deutschland"-Interview klar. Er würde lediglich manchmal merken, dass er "ein bisschen unsicher gehe", doch auch das sei "ganz wenig".
Jürgen Drews denkt über Comeback nach
Tatsächlich geht es dem "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger so gut, dass er über ein Comeback nachdenkt! Immerhin habe er noch "mindestens 200 Lieder" bei sich zu Hause liegen, sodass er "noch einen Riesenhit" machen wolle.
Das heißt zwar nicht, dass Jürgen Drews morgen oder überhaupt noch einmal auf die große Bühne zurückkehrt, aber zumindest über neue Musik scheint er nachzudenken. "Wenn irgendeiner, dem ich etwas vorspielen würde, der im Business erfolgreich ist, einen Titel von mir hört und sagt: 'Den wollen wir releasen', würde ich nicht Nein sagen", so der 79-Jährige. "Und wenn das erfolgreich ist, ist das ja auch eine Geschichte. Dann sagt man: 'Wisst ihr eigentlich, wie alt der ist? Das ist ein alter Sack im Grunde genommen.' Würde ich sofort weitermachen, ist doch wohl logisch, macht doch Spaß." Ein Muss ist das aber nicht, immerhin gibt es genug zutun um die freie Zeit des Musikers zu füllen: "Aber wenn nicht, ist das auch okay, weil mein Privatleben stimmt. Ich fühle mich mit der Ramona so was von wohl, es gibt nichts Schöneres."
Verwendete Quellen: "hallo deutschland"-Folge vom 24.05.24/ ZDF