Jürgen Drews: "Trauriges Jahr" - Enthüllung über Ehefrau Ramona

Jürgen Drews: "Trauriges Jahr" - Enthüllung über Ehefrau Ramona

Jürgen Drews stad für eine TV-Show überraschend wieder auf der Bühne. Der Grund dafür ist jedoch ziemlich traurig ...

Jürgen Drews: Das steckt hinter seinem Bühnen-Comeback

Was für eine Überraschung! Vor rund einem Jahr beendete Jürgen Drews (78) mit einer großen Show seine Schlagerkarriere. Der Grund für sein Bühnen-Aus war vor allem seine Nervenerkrankung Polyneuropathie, die ihm immer mehr zu schaffen macht. Doch nun kehrte der "König von Mallorca" noch einmal überraschend auf die Bühne zurück. Gemeinsam mit seiner Tochter Joelina Drews (28) trat er jetzt bei Carmen Nebel (67) auf und sang mit ihr den Xmas-Song "Mein größtes Geschenk". In dem Lied verarbeitet Joelina die schwierigen vergangenen Monate und wollte bei dem Auftritt unbedingt ihren Vater dabei haben.

"Das Jahr 2023 war ein schweres und trauriges Jahr für unsere Familie"

Die vergangenen Monate wurden bei Jürgen Drews und seiner Familie von traurigen Nachrichten überschattet. Bei Jürgens Frau Ramona Drews (50) wurde bösartiger Hauttumor diagnostiziert, ihre Mutter ist gestorben. Im Interview mit "Bild" offenbart der Schlagersänger:

Das Jahr 2023 war ein schweres und trauriges Jahr für unsere Familie. Wir haben meine Schwiegermutter verloren und bei Ramona wurde ein bösartiger Hauttumor diagnostiziert. Solche Ereignisse führen einem schmerzlich vor Augen, wie kostbar die Zeit mit seinen geliebten Menschen ist.

Joelina habe deshalb "diesen besonderen Song" geschrieben, den sie unbedingt mit ihrem Vater im Duett singen wollte. "Warum sollte ich ihr diesen Wunsch abschlagen? Und ich muss gestehen, dass ich mich darüber gefreut habe, nach langer so Zeit wieder ein wenig musikalisch in Aktion treten zu können", erklärt Jürgen Drews. Damit findet das schwere Jahr bei den Drews einen besonders emotionalen Abschluss. Auch Joelina erklärt: "Wir haben als Familie in diesem Jahr sehr viel durchgemacht. Die Krebs-Erkrankung meiner Mutter und der Tod meiner Oma haben uns den Boden unter den Füßen weggerissen und war für uns alle sehr schwer. Wir sind uns ja schon immer sehr nahe, und Liebe ist bei uns zu Hause ganz großgeschrieben." Sie wolle mit dem Song ihren Eltern und Großeltern "etwas zurückgeben".

Verwendete Quelle: Bild