Jürgen Drews: Er stand mit Tochter Joelina Drews wieder auf der Bühne
Im Sommer 2022 verkündete Jürgen Drews (79), dass er zum Ende desselben Jahres das Mikrofon an den Nagel hängen würde. Sein steigendes Alter sowie die Einschränkungen durch seine Nervenerkrankung periphere Polyneuropathie machen ihm zu schaffen. Seitdem hat sich der Schlagerstar fast komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Vor wenigen Tagen machte Drews jedoch eine Ausnahme und trat mit seiner Tochter Joelina Drews (28). beim Musik-Festival "SchlagerHammer" in Oranienburg auf. Gemeinsam sang das Vater-Tochter-Gespann den großen Hit "Ein Bett im Kornfeld". Für die beiden war es ein ganz besonderer Moment, wie Joelina der "Bild" erklärte:
Es war schon immer mein Wunsch und der meines Papas, dass wir mal ,Ein Bett im Kornfeld‘ im Duett singen. In Oranienburg war es dann so weit. Papa hat den Song sogar einen halben Ton höher als sonst gesungen, um näher an meiner Tonlage zu sein.
Die beiden sorgten mit ihrem Duett für große Begeisterung bei den Fans und ihren eigenen freudestrahlenden Gesichtern zu urteilen, hatten auch Jürgen und Joelina mächtig Spaß bei ihrem Auftritt. Hat der 79-Jährige nun vielleicht wieder Blut geleckt und tritt wieder öfter auf?
Jürgen Drews: Kehrt er wieder zurück ins Schlagergeschäft?
Eigentlich hatte Jürgen Drews seine Schlagerkarriere bereits beendet, sein Auftritt beim "SchlagerHammer" lässt allerdings die Frage aufkommen: Plant er ein Comeback? Den Fans würde das sicher gefallen. Tatsächlich stellte der kürzliche Auftritt jedoch eine Ausnahme dar, wie Drews im Interview mit der "Bild" verriet: "Der Auftritt war wirklich sehr schön und hat mir großen Spaß gemacht. Das Publikum war toll. Aber das wird in Zukunft nicht öfter vorkommen. Ich genieße meinen Ruhestand und die damit verbundene Zeit, die ich mit Ramona und Joelina verbringen kann, wirklich sehr." Dennoch kann es durchaus sein, dass man etwas von dem Schlagerstar hört, denn auch wenn er selber nicht mehr auftreten will, kann er sich dennoch vorstellen, noch einen Mega-Hit zu schreiben. Dies verriet er im Gespräch mit dem ARD-Magazin "Brisant": "Ich will noch ein Riesen-Hit machen. Ich habe ja mindestens 200 Lieder liegen bei mir zu Hause. Es kann ja sein, dass da noch ein Hit rumfliegt. Wie geil wäre das denn?" Das wird die Fans sicher freuen!
Verwendete Quellen: Bild; ARD-Magazin "Brisant"