Kerstin Ott: Besondere Verbindung mit Ben Zucker – "Nennen uns Bruder und Schwester"

Kerstin Ott: Besondere Verbindung mit Ben Zucker – "Nennen uns Bruder und Schwester"

Kerstin Ott und Ben Zucker sind nicht nur Schlagerkollegen, sondern auch echte Freunde. In einem Interview spricht die "Regenbogenfarben"-Interpretin über ihre enge Verbindung.

Kerstin Ott: Zusammenarbeit mit Ben Zucker war nur eine Frage der Zeit

In der Musikbranche herrscht nicht nur Rivalität, sondern es gibt auch die ganz engen Freundschaften. Eine ganz besondere Verbindung haben beispielsweise Kerstin Ott (42) und Ben Zucker (41). Die beiden Schlagerstars verbindet einiges, so auch der Start ihrer beiden Karrieren, wie Kerstin im Interview mit "Meine Schlagerwelt" verriet: "Benni und ich, wir sind ja ungefähr zeitgleich in das Musikbusiness reingestartet damals." Beim ersten Kennenlernen merkten die beiden schon, dass sie auf einer Wellenlänge sind. Deshalb war es ihnen auch ein großes Anliegen, irgendwann zusammen einen Song aufzunehmen:

Das war einfach eine Sache, die schon überfällig war und ist. Wir haben schon lange vorgehabt, mal was zusammen zu machen, weil wir uns beide auch sehr gut verstehen. Und wenn wir uns schreiben, uns immer Bruder und Schwestern nennen.

Herausgekommen ist 2023 ihr Duett "An diesen Tagen", welches Kerstin und Ben in den Monaten nach der Veröffentlichung in verschiedenen TV-Sendungen promoteten. Warum dieser Titel genau der richtige für die Freunde war, erklärte Ott weiterhin im Interview: "In dem Lied geht es ja auch um Freundschaft und das ist einfach ein schöner Titel."

Kerstin Ott: "Ich bin immer sehr gerne mit ihm zusammen"

Fake-Freundschaft? Nicht mit Kerstin Ott und Ben Zucker. Die beiden Schlagerstars verstehen sich blind und freuen sich, wenn sie wieder einmal zusammen auf der Bühne stehen. Dabei müssen die beiden sich sogar oft zusammenreißen, wie Kerstin Ott gegenüber "Meine Schlagerwelt" gesteht: "Ich kann wirklich sagen, dass wir beide uns immer kaputtlachen. Auf der Bühne müssen wir uns auch zusammenreißen, damit wir nicht irgendwie einen Lachflash bekommen. [...] Ich bin immer sehr gerne mit ihm zusammen." Und dasselbe gilt sicher auch für Ben, welch eine tolle Freundschaft in der Schlagerbranche!

Verwendete Quellen: Meine Schlagerwelt