Kerstin Ott & Ben Zucker: So kam es zu ihrem Duett "An diesen Tagen"
Es war eines der Highlight beim diesjährigen "Schlagerboom" von Florian Silbereisen: Kerstin Ott (41) und Ben Zucker (40) präsentierten zum ersten Mal ihr Duett "An diesen Tagen". Doch wie kam es eigentlich zu dieser besonderen Kollaboration? Im Rahmen der neuen TV-Show "Kiwis großer Schlagernacht" fragte "Schlager.de" bei den beiden Schlagerstars mal nach. Tatsächlich stammt die Idee von Thorsten Brötzmann, der sowohl Bens als auch Kerstins Produzent ist. Lange mussten die beiden aber nicht überzeugt werden, Ben war von der ersten Sekunde an ganz heiß auf die Zusammenarbeit mit seiner "Lieblingskollegin", mit der er "von Anfang an eine tolle und enge Verbindung" pflegt. Mit "An diesen Tagen" ging also für die Musiker ein kleiner Traum in Erfüllung, endlich musikalisch gemeinsame Sache zu machen. In Dortmund beim "Schlagerboom" war das Publikum von dem Duett vollkommen begeistert. Könnten sich Ben und Kerstin vielleicht vorstellen, nochmal für einen Song oder gar ein Album zusammenzufinden? Das steht vorerst nicht auf dem Plan, denn:
Wir haben ja erstmal so viel zu tun, mal schauen",
erklärte Ben gegenüber "Schlager.de".
Kerstin Ott & Ben Zucker: "Wir mögen uns beide wirklich"
In den großen Schlagershows setzten die Stars mittlerweile auf unterschiedliche Konzepte: Während die einen jedes Feuerwerk zünden, um die Show möglichst spektakulär zu machen, präferieren andere, ein dezentes Bühnenkonzept zu wählen und stattdessen die Musik in den Vordergrund zu stellen. Zu Letzteren zählen auch Kerstin Ott und Ben Zucker. Bei ihrer TV-Premiere von "An diesen Tagen" setzten sie ausschließlich auf ihre Musik. Ben erklärte gegenüber "Schlager.de":
Wir brauchen keinen Quatsch wie Glitzer-Lametta. Wenn die da auf der Bühne Feuerfunken sprühen wollen, sollen die das machen. Für uns brauchen wir das allerdings nicht.
Für Ott und Zucker ist die Musik und die Verbindung zueinander genug Show. Wie sehr die beiden sich auch nicht nur als Kollegen, sondern auch längst als Freunde schätzen, ergänzte: "Ein Vorteil ist aber auch, dass wir uns beide wirklich mögen. Wir müssen nicht schummeln oder so tun als ob."
Verwendete Quellen: Schlager.de