- Seit 2016 ist Kerstin Ott erfolgreiche Schlagersängerin
- Vor ihrem ersten Hit trat sie als DJane in Clubs auf
- Falsche Gerüchte setzten sie zu Beginn ihrer Karriere unter Druck
"Totaler Quatsch": Kerstin Ott spricht Klartext über Zeit als DJane
Als Kerstin Ott Ende 2015 ihren Song "Die immer lacht" veröffentlichte, hätte sie wohl niemals damit gerechnet, welchen Stein sie damit ins Rollen bringen würde. Das Lied wurde ein Mega-Erfolg und katapultierte die 40-Jährige auf die ganz große Bühne. Bereits zuvor soll Kerstin erfolgreich als DJane durch Deutschlands Clubs getourt sein. Zumindest kursierte dieses Gerücht in der Schlagerszene. Aber war das wirklich so? Im Interview mit "Schlager.de" stellte Kerstin nun klar:
Das waren eigentlich nur kleine Kneipen. Das wurde nachher so hoch gehypet, dass ich schon deutschlandweit unterwegs gewesen sei, was natürlich totaler Quatsch gewesen ist.
Hohe Erwartungen wurden zur Belastung für Kerstin Ott
Im Gespräch über ihre Vergangenheit gibt sich die Schlagersängerin bescheiden: Während ihrer Auftritte in den Diskotheken habe sie lediglich stumpf ein Lied nach dem anderen abgespielt:
Wie das halt so in dieser Branche der Fall ist, das wird dann immer alles so weit nach oben gesprochen. Und irgendwann warst du schon voll der Star-DJ, was mich am Anfang auch echt unter Druck gesetzt hat.
Die hohen Erwartungen seien zu einer großen Belastung geworden: "Das kannst du auch nicht wieder aufhalten." Zum Glück sind die Zeiten vorbei, in denen sich Kerstin Ott behaupten muss. Mittlerweile blickt sie auf eine beeindruckende Karriere mit zahlreichen Hits zurück und kann mächtig stolz auf sich sein.
Genutzte Quellen: Schlager.de