Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Kerstin Otts verzweifelte Bitte
Kerstin Ott ist für ihre Tierliebe bekannt. Bei sich zuhause hat die "Ich muss dir was sagen"-Sängerin einen kleinen Zoo aus Hunden, Katzen, Meerschweinchen und Kaninchen. Kein Wunder, dass sie sich über Tierquälerei ärgert. Kurz vor Weihnachten richtet der Schlagerstar auf Instagram daher noch einmal einen dringenden Aufruf an alle, die überlegen ein Tier zu Weihnachten zu verschenken:
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
-
Always-Studie deckt auf: Jede 2. Frau fühlt sich von Selbstzweifeln verunsichert
Gedankenloser Umgang mit Tieren
Oftmals werde das Tier dann als lästig empfunden und soll am besten verschwinden.
Für Kerstin Ott ist so ein gedankenloser Umgang mit Tieren unvorstellbar. Ihr dringender Appell lautet daher:
Tierschutz ernst nehmen
Neben Kerstin Ott ruft auch die Tierschutzorganisation PETA dazu auf, keine Tiere an Weihnachten zu verschenken. In den letzten 10 Jahren seien die Rückgaben in Tierheimen besonders nach Weihnachten extrem angestiegen, heißt es auf deren Homepage. Ein Tier ist kein Giveaway oder eine Ware, die man hin- und hertauschen kann, sondern ein Lebewesen wie du und ich. Hoffentlich beherzigen viele die Bitte von Kerstin Ott.