Marianne & Michael Hartl: Sie haben mit Stimmproblemen zu kämpfen
Marianne (70) und Michael Hartl (74) sind nicht nur ein Liebespaar, sondern ebenfalls eines der erfolgreichsten Schlager-Duos der letzten Jahrzehnte. 50 Jahre lang stand das Ehepaar gemeinsam auf der Bühne. Im kommenden Jahr wollen die beiden Musiker nun aber der Bühne 'Lebe wohl' sagen. Ein letztes Mal gehen Marianne und Michael auf Tournee. Ein Zurück von dem Karriere-Aus wird es nicht geben, wie sie kürzlich in der MDR-Talkshow "Riverboat" verrieten: "Es ist ein Abschied. Es ist ein letztes Mal auf der Bühne." Im Februar startet ihre Abschiedstournee "Könige der Volksmusik", doch kurz zuvor plagen die Schlagerstars nun Stimmprobleme. Sie müssen sogar mit einer Gesangslehrerin üben, damit sie für die Tour wieder fit sind. Die Schlagersängerin erklärte in der Talkshow:
Momentan haben wir beide ein Problem. Der Michael hat durch seinen Schlaganfall eine kleine Lähmung im Stimmband. Ich bin auch momentan ein kleines bisschen heiser. Schon seit Sommer.
Dank bestimmter Atemübungen sollen die Probleme aber schnell beseitigt werden, sodass Marianna und Michael Hartl ein letztes Mal ihre Fans begeistern können.
Marianne & Michael Hartl: Große Freude auf den Ruhestand
Die Fans sehen dem Abschied von Marianne und Michael Hartl von der Bühne traurig entgegen, doch die beiden Musiker können ihren Ruhestand gar nicht mehr erwarten. Schon jetzt sind sie deutlich entspannter als früher, wie Michael im "Riverboat" erklärte: "Es ist jetzt schöner als früher. Weil wir alles erreicht haben, was wir erreichen wollten." Und auch Marianne stimmt ihrem Ehemann zu: "Kein Druck mehr, nicht mehr funktionieren müssen." Dann ist es dem Schlagerpaar nun noch zu wünschen, dass ihre Stimmen sich schnell regenerieren und sie jede Sekunde ihres Bühnenabschieds genießen können, um schließlich ein neues Lebenskapitel aufzuschlagen!
Verwendete Quellen: MDR-Talkshow "Riverboat"