Michael Hartl: Ausflug endete im Krankenhaus
Eigentlich hatten Michael Hartl (75) und Marianne Hartl (71) vor, ihren Freunden in Tirol einen Besuch mit dem E-Bike abzustatten. Doch im österreichischen St. Johann kamen die beiden nie an. Der Grund: Auf dem Weg in die Marktgemeinde stürzte Michael mit seinem E-Bike und verletzte sich dabei schwer. Gegenüber der "Bild" schilderte seine Ehefrau den Unfallhergang:
Die kleine asphaltierte Straße ging plötzlich sehr steil bergab. Michael hat stark gebremst, da stellte sich sein E-Bike auf, und er ist vornübergeflogen.
Neben dem Schock zog sich der Schlagerstar, der in diesem Jahr in Rente gehen möchte, einige Verletzungen zu. Nachdem er mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde, stellten die Ärzte Prellungen an den Brustwirbeln, eine Platzwunde am Kinn und Schürfwunden auf der Nase, an den Ellenbogen und Fingern fest. Mit Hartl war es also ein Unfall mit schmerzhaften Folgen – doch es hätte noch viel schlimmer kommen können.
Michael Hartl: Sein Helm hat ihm das Leben gerettet
Die oberflächlichen Verletzungen werden sicher bei Michael Hartl schnell wieder verheilen. Der Schlagerstar hatte bei seinem Sturz mit dem E-Bike sehr großes Glück, dass er nicht schwerwiegendere Wunden davon getragen hat, schließlich kollidierte auch sein Kopf nicht gerade sanft mit dem Boden. Glücklicherweise trug der 75-Jährige aber einen Helm. Michael weiß selber, dass ihm jener in dieser Sekunde das Leben gerettet hat, wie er der "Bild" erklärte: "Der Helm hat mich gerettet. Ich habe vor dem Losfahren den Helm noch richtig festgezogen, damit er gut sitzt und nicht wackelt". Der Fahrradhelm hat Hartl also vor Schlimmeres bewahrt, dennoch bleiben ihm Schmerzen am Kopf nicht erspart. Wie Marianne erklärte, machen vor allem seine Zähne derzeit Ärger: "Er ist mit Wucht auch auf seine Zähne gefallen. Momentan darf er nicht beißen, nur Suppen und Brei essen". Auweia, wir wünschen Michael Hartl bei seiner Genesung alles Gute!
Verwendete Quellen: Bild