Marianne & Michael Hartl: Sehnenriss auf Abschiedstour
Für das Schlager-Duo Marianne (70) und Michael Hartl (74) naht der Bühnenabschied. Nach über 50 Jahren heißt es in diesem Jahr nach einer letzten Abschiedstour aufhören. Bis April stehen die zwei noch vor ihren Fans auf den Bühnen des Landes, danach ist Schluss. Die letzten Konzerte wollen also alle noch in Ruhe genießen. Was dabei niemand ahnt: Michael Hartl plagen jeden Abend auf der Bühne höllische Schmerzen. Denn der 74-Jährige hat sich die Bizepssehne des linken Armes gerissen, wie er gegenüber "tz" verraten hat. Passiert sei das, "als ich das Motorrad aus der Garage schieben wollte".
"Es fiel plötzlich um, ich versuchte, es noch aufzufangen und dabei riss mir die Sehne. Es hat richtig geschnalzt, und das war sehr, sehr schmerzhaft", berichtet Michael. Seit dem Unfall würde er mit Hilfe eines Physiotherapeuten versuchen, den Arm wieder aufzubauen. Ehefrau Marianne erklärt: "Operieren tut man jetzt nicht mehr."
Sehnenriss ist im Vergleich zu Michaels Schlaganfall "nicht so schlimm"
Der Unfall mit der Maschine - die ihrem Sohn und nicht den Hartls selbst gehört - und der daraus entstandene Sehnenriss sei für ihren Mann "nicht so schlimm", im Gegensatz zu dem Schlaganfall, den er 2022 gehabt hat, so Marianne. Seit dem Schlaganfall habe er sich mit eiserner Disziplin sowie Therapie- und Physiositzungen zurück ins Leben gekämpft.
Von den Erlebnissen und Erfahrungen können die Anhänger vielleicht bald schon mehr erfahren, denn Marianne und Michael bringen ihre eigene Zeitung heraus. In "Marianne & Michael - Die Illustrierte" wollen sie unter anderem auch über das Thema Gesundheit sprechen. Vorher wird jedoch erst einmal die Bühne gerockt - trotz gerissener Sehne!
Verwendete Quellen: tz.de