Melissa Naschenweng: Sie ist in den Schlager-Olymp aufgestiegen
Melissa Naschenweng (33) ist längst keine Newcomerin mehr in der Welt des Schlagers, sondern hat sich mittlerweile fest etabliert. Seit 2011 hat die Österreicherin sechs Alben auf den Markt gebracht und nicht nur in den Charts in ihrem Heimatland sichert sich die hübsche Blondine Top-Platzierungen, sondern auch in Deutschland hat Melissa mittlerweile eine große Fangemeinde. Im Sommer 2023 konnte die Beauty einen großen Erfolg verzeichnen, denn sie gewann zum fünften Mal den österreichischen Musikpreis "Amadeus Award". Auf Instagram freute sich die Sängerin riesig über die Auszeichnung: Folgende Worte sprudelten aus ihr heraus: "High Five! Mein 5. Amadeus zum 4. Mal in Folge in der Kategorie Schlager und Volksmusik! Ihr seids anfoch a Wahnsinn! Danke, i bin überglücklich."
Die aus Österreich stammende Sängerin ist definitiv im Schlagerolymp angekommen und jettet im Jahr mit ihrer Crew von Konzert zu Konzert. Wenn sie sich aber vom dem ganzen Showgeschäft-Trubel erholen möchte, verschlägt es sie zumeist zu ihrer Familie. Doch wer gehört eigentlich zu Familie Naschenweng? Aufmerksamen Fans ist eine hübsche Fußballerin aufgefallen, die den gleichen Nachnamen trägt wie die "Kompliment"-Sängerin.
Melissa Naschenweng: Verwandschaft mit Fußballerin Katharina Naschenweng?
Bekannt ist, dass Melissa Naschenweng mit ihren Eltern Andreas Müllmann und Christine Naschenweng im Lesachtal in Kärnten aufwuchs. Die Frage die sich viele Fans stellen: Hat die Schlagersängerin eine Schwester oder einen Bruder? Es gibt nämlich eine gewissen Katharina Naschenweng (25), die ebenfalls Österreicherin ist. Jene ist eingefleischten Fußballfans sicher ein Begriff, denn Katharina ist seit Juli 2023 Vertragsspielerin des FC Bayern München. Eine echte Koryphäe auf ihrem Gebiet - genauso wie es Melissa in der Schlagerbranche ist. Doch sind die beiden eigentlich miteinander verwandt? Tatsächlich trügt der gemeinsame Nachname, denn Katharina erklärte einmal im Interview mit "MeinBezirk.at":
Ich muss zugeben: Diese Frage wird mir mittlerweile schon wirklich oft gestellt und das nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland ist Melissa bekannt. Ich kann die Frage aber verneinen.
Eine eindeutige Antwort der Fußballerin!
Verwendete Quellen: MeinBezirk.at