Michelle: Sie verabschiedet sich langsam von der Bühne
Es klang nach einer endgültigen Entscheidung: Michelle (51) hat die Nase voll vom Schlager-Geschäft. Im Oktober verkündete sie bei Florian Silbereisens (42) "Schlagerboom" ihren Rücktritt:
Ich möchte eine Tür schließen, um eine neue öffnen zu können,
sagte sie. Mit dem Song "Das war’s für mich" verabschiedete sie sich von ihren Fans. Ein wichtiger Grund für ihren Ausstieg waren die Gepflogenheiten in der Schlagerbranche, die sie als "Haifischbecken" bezeichnete: "Jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo mir die Kraft fehlt, weiterzumachen." Oder doch nicht? Kaum einen Monat später sorgte sie jetzt für Verwirrung mit neuen Plänen. "Natürlich ist es nicht so, dass heute mein letzter Auftritt ist. Ich habe noch ein neues Album vorbereitet, das nächstes Jahr kommt. Und dann wird es auch eine große Tournee geben", kündigte sie jetzt in der "Giovanni-Zarrella Show" an.
Michelle: Viele böse Kommentare
Sie war spontan für Matthias Reim (65) eingesprungen und nutzte die Gelegenheit für diese überraschenden Neuigkeiten. Ist das jetzt der Rücktritt vom Rücktritt? Oder macht sie es wie Howard Carpendale (77) oder Peter Kraus (84), die beiden schon diverse "Abschiede" gefeiert haben? Das jedenfalls vermutet der eine oder andere Fan: "Ich glaube nicht, dass sie aufhört. Das ist doch alles nur dreiste PR", kommentiert einer. Ein anderer regt sich auf: "Ich kann Michelle nicht mehr ernst nehmen, was soll das?" Ein dritter ist genervt: "Der Rücktritt erst 2026? Und damit turnt die jetzt schon durch alle Shows?" Tja, vielleicht überlegt sie es sich ja noch mal mit dem Rücktritt vom Rücktritt!
Dieser Artikel von M.R. erschien zuerst in der Printausgabe von WOCHE DER FRAU! Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen WOCHE DER FRAU! – Jeden Mittwoch neu am Kiosk.