Peter Maffay: Er verrät lang gehütetes Geheimnis im TV
Nachdem der berühmte Liedtexter Michael Kunze Peter Maffay (74) 1969 entdeckte, ging es für den Musiker rasch die Karriereleiter nach oben. Er brachte 20 Nummer-eins-Alben auf den Markt, verkaufte über 50 Millionen Tonträger und stand auf unzähligen Bühnen. Doch genau bei seinen Live-Auftritten stieß der "Tabaluga"-Schöpfer immerzu auf ein Problem. In der Game-Show "Klein gegen Groß", präsentiert von Moderator Kai Pflaume (56), verriet Maffay, dass er sich noch nie gut Songtexte merken konnte:
Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt, Texte zu lernen.
Eine kleine Abhilfe gibt es allerdings dank modernen Technik: "Gott sei Dank gibt es eine Einrichtung, die sehr hilfreich ist. Die nennt sich Teleprompter." Damit kommt Peter textsicher und fehlerfrei seit Jahren durch seine Konzerte.
Peter Maffay: Nächstes Jahr macht er Schluss!
Peter Maffay steht 2024 ein besonderes Jahr bevor, denn der Musiker hat sich dazu entschieden, im kommenden Jahr ein letztes Jahr auf Tournee zu gehen. Dies verkündete er auf der Pressekonferenz, die live auf YouTube ausgestrahlt wurde. Maffay hat einen bestimmten Grund, weshalb er sich nach 2024 zurückziehen möchte:
Ich möchte mehr Zeit mit meiner Tochter und meiner Frau verbringen und meinem Privatleben mehr Raum geben. Sie haben die absolute Priorität für mich.
Weiter erklärte er: "Mein Zeitfenster wird immer kleiner. Die Abschlussfeier meiner Tochter, die liegt noch ein bisschen in der Ferne. Ich will das schaffen. Und ich möchte für sie Zeit haben. Und ich möchte mich mit meinem Sohn und seinen Plänen mehr beschäftigen. Ich möchte ein bisschen mehr Zeit haben für Henrikje."
Verwendete Quellen: ARD-Show "Klein gegen Groß"