Peter Maffay hört 2024 auf - "Mehr Zeit für Peter"
Nachdem in den vergangenen Monaten gemunkelt wurde, dass Peter Maffay (74) bald kürzertreten möchte, hat der Sänger dies selbst bestätigt: 2024 wird Peter Maffay ein letztes Mal auf Tour gehen, danach möchte er mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dass seine Familie für den "Tabaluga"-Schöpfer nun Vorrang hat, machte er ganz deutlich. Gegenüber "InTouch" verriet er, was der Abschied von der Bühne für ihn bedeutet:
Mehr Zeit für meine Kinder Anouk und Yaris. Mehr Zeit für meine Frau Hendrikje. Aber auch mehr Zeit für Peter. Ich habe noch viel vor. Meine Stiftung, neue Projekte, die noch ungelegte Eier sind … Ich habe keine Angst, dass irgendein Zug an mir vorbeifährt. Das Leben hat es gut mit mir gemeint. Ich war fast 55 Jahre auf Tour. Jetzt ist Platz für etwas anderes.
Peter Maffay möchte mehr Zeit für die Familie haben
Platz für die Familie - und damit Platz für einen neuen Musiker in der Familie? Denn Sohn Yaris scheint ähnliche Ambitionen zu haben wie einst sein Papa: "Mein Sohn Yaris ist 19 und wird ebenfalls Musiker. Ohne in meine Fußstapfen zu treten. Er lebt zwar inzwischen bei uns in Tutzing, geht aber seinen eigenen Weg. Und die bald fünfjährige Anouk singt sehr viel und laut." Peter Maffay hingegen möchte sich nicht mehr allzu viel mit der Musik beschäftigen, dahingehend scheint er alle Ziele erreicht zu haben. Ein Ziel, das er noch erreichen möchte? "Ich will niemandem zur Last fallen, sondern selbstbestimmt bleiben, so lange es geht. Und ich möchte so alt werden, dass ich am Abiturball von Anouk noch mittanzen kann."
Verwendete Quellen: InTouch