Ralph Siegel: Große Sorge um ESC-Legende!

Komponist und Musiker Ralph Siegel musste sich einem sehr schweren Eingriff unterziehen. So geht es ihm!

Große Sorge um Komponist Ralph Siegel

Komponist Ralph Siegel (78) hat 1982 mit "Ein bisschen Frieden", mit Schlagersängerin Nicole (59), deutsche Musikgeschichte geschrieben und den "Eurovision Song Contest" gewonnen. Kurz nach Weihnachten musste sich der Münchner nun einer komplizierten Rücken-OP unterziehen. Nach der Diagnose Spinalkanalstenose, einer Verengung des Wirbelsäulenkanals, wurde er mehrere Stunden lang operiert. Damit sich der Spinalkanal wieder ausdehnen kann, musste ein zirka zwölf Zentimeter langer Schnitt am Rücken durchgeführt werden, um die Nerven freizulegen und die Wirbelknochen zu fräsen. Ein komplizierter Eingriff! Gegenüber "Bild" äußert er sich am Telefon aus dem Krankenbett, wie folgt:

Man glaubt nicht, wie lang 24 Stunden sein können. Das Zurückkommen aus der Narkose war schrecklich. Ich konnte kaum atmen und habe geglaubt, ich schaffe es nicht und bleibe drüben. Der Sprung zurück ins Leben war eine ungeheure Anstrengung. Viele in meinem Alter haben es nach einer Narkose auch schon nicht geschafft.

+++ Verpasse keine Star-News mehr: OKmag.de ist jetzt auch bei WhatsApp - Probiere den neuen Kanal hier aus! +++

Ralph Siegels Ehefrau Laura Kaefer ist eine große Stütze für ihren Mann

Der Musiker hat den Eingriff gut überstanden, aber ist noch sehr mitgenommen. Um seine Atmung zu stärken, muss Ralph Siegel eine Sauerstoffnasenbrille tragen: "Ohne Sauerstoffzufuhr würden meine Lungen die Belastung nicht mitmachen“, erklärt er. Zusätzlich trägt er auch eine Inhalationsmaske. Über einen Venenkatheter werden ihm am Hals und am Arm Schmerzmittel und weitere Medikamente zugeführt.  Eine große Stütze in dieser schweren Zeit, ist seine Ehefrau Laura Kaefer (40), mit der er seit 2018 verheiratet ist. Sie besucht ihren Ehemann jeden Tag in der Klinik. 

Verwendete Quellen: Bild