Roland Kaiser: Seine Background-Sängerin Christiane Eiben erkrankte an Brustkrebs
Roland Kaiser (71) steht zwar im Vordergrund bei seinen Auftritten, doch auch er weiß, dass er ohne sein Team ganz schön blöd darstehen würden. Sie sind nicht nur Kollegen, sondern eine richtige Familie. Umso stärker trifft es dann einen, wenn ein Mitglied leidet. Vor einem Jahr hat Rolands Background-Sängerin Christine Eiben ihre Brustkrebserkrankung öffentlich gemacht. In dem Podcast "Aber bitte mit Schlager" erinnerte sich der Schlagersänger schmerzlich an den Moment, als seine Kollegin und Freundin ihm von ihrer Diagnose erzählte:
Das war kein leichter Moment, als sie zu uns kam und erzählt hat, dass sie das hat. Wir haben alles versucht, ihr die existenziellen Sorgen zu nehmen. Wir haben sie beschützt in der Beziehung und gesagt, wir gehen gemeinsam nach vorne und sagen den Menschen, was du hast – wenn du bereit bist. Damit da keine Spekulationen aufkommen.
Von Sekunde eins war aber klar, dass die ganze Kaiser-Familie hinter Christine steht: "Ich habe gesagt, wir halten zu dir und du schaffst das. Und das stärkt sie natürlich ungemein in ihrem Genesungsprozess." Mittlerweile hat sich die Sängerin erholt und wurde von Roland bereits wieder auf der Bühne - natürlich mit tosendem Applaus - begrüßt. Kürzlich performten die beiden sogar ein Duett.
Roland Kaiser: Rührendes Comeback in Bonn
Es ist ein Jahr her, da machte Christiane Eiben ihre Brustkrebs-Diagnose öffentlich und stand in Bonn ohne Perrücke auf der Bühne. Ein sehr emotionaler Moment für sie und das ganze Team von Roland Kaiser. Nicht weniger emotional war nun ihr Comeback in Bonn. Nach überstandener Chemotherapie stand sie nun neben dem Schlagerstar auf der Bühne und performte mit ihm den Hit "Warum hast du nicht nein gesagt". Nach dem Auftritt sagte Kaiser sichtlich gerührt zu der Sängerin:
So schön, dass du wieder da bist.
Dem können wir uns nur anschließen!
Verwendete Quellen: Podcast "Aber bitte mit Schlager"