Roland Kaiser & Maite Kelly: Die Erfolgsgeschichte der Schlagerwelt
Vor knapp neun Jahren hätte wohl niemand gedacht, dass Roland Kaiser (70) und Maite Kelly (43) mit ihrem Duett "Warum hast du nicht Nein gesagt?" einen der größten und beliebtesten Songs der Schlagergeschichte veröffentlichten würden. Das Lied der beiden Ikonen hielt sich nicht nur wochenlang in den Charts, sondern hat in Deutschland bis heute sage und schreibe fünffach "Gold" geholt, auch in der Schweiz durften sich die beiden über "Gold" freuen. Zudem knackten Roland Kaiser und Maite Kelly mit ihrem Duett gerade erst die 150-Millionen-Marke bei YouTube!
Und auch heute sind die Fans der beiden jedes Mal noch völlig aus dem Häuschen, wenn die Schlagerstars den Ohrwurm-Song zusammen auf der Bühne performen. Dass das Lied also auch für die beiden eine besondere Bedeutung hat, scheint klar - und das machten sie jetzt auch mit rührenden Statements füreinander deutlich.
Maite Kelly über Roland: "Danke, dass wir das gemeinsam erleben dürfen"
Vor wenigen Tagen meldete sich Roland Kaiser bei Instagram erstmals ausführlich dazu zu Wort, dass das Duett von ihm und Maite mit fünffach Gold ausgezeichnet worden ist, der Award wurde dem 70-Jährigen nach eigenen Angaben während des Abschlusskonzertes seiner "Perspektiven"-Tour in Berlin überreicht: "Neben meinem Team und der bezaubernden Maite, möchte ich mich natürlich auch recht herzlich bei Euch allen bedanken - ohne Eure grandiose Unterstützung wäre diese große Auszeichnung nicht möglich gewesen!", schrieb der Interpret zu seinem Post, woraufhin sich auch Maite Kelly bei Instagram mit liebevollen Worten über ihren Duett-Kollegen äußerte:
Lieber Roland, danke, dass wir das gemeinsam erleben dürfen. Du hast mir den Award ja schon bei der Silbereisen-Show überreicht - wie immer ein echter Gentleman, der die Frau an die erste Stelle stellt. Du bist einfach kaiserlich!
Bleibt zu hoffen, dass wir uns vielleicht schon bald über weitere Duette der beiden Musiker freuen dürfen. Immerhin kündigten sie vor einigen Monaten an:
Wir werden weitermachen!
Verwendete Quellen: Instagram