Roland Kaiser: Er gibt ein weiteres Kaisermania-Konzert
Damit hat keiner gerechnet: Roland Kaiser (70) hatte sich Anfang des Jahres wie Bolle gefreut, als all seine für 2023 angekündigten Kaisermania-Konzerte im Sommer ausverkauft waren. Viele Fans waren traurig, dass sie keines der heiß begehrten Tickets erhaschen konnten. Genau für jene hat der Schlagerstar eine wunderbare Nachricht: Er gibt ein zusätzliches, fünftes Konzert in Dresden. Auf Instagram schieb Roland voller Freude:
Liebe Freundinnen,
liebe Freunde,
ich freue mich sehr, Euch allen kurz vor den Osterfeiertagen ein Geschenk zum 20jährigen KAISERMANIA-Jubiläum machen zu können.
Am 06.08.2023 werden meine Band und ich ein fünftes KAISERMANIA-Konzert vor der traumhaften Kulisse der Dresdener Altstadt spielen dürfen!
Der Ticketvorverkauf beginnt an diesem Mittwoch, den 05.04.2023 um 10 Uhr über www.eventim.de. Der Verkauf ist auf max. 4 Tickets pro Käufer begrenzt. Jede Eintrittskarte wird personalisiert, um einen Weiterverkauf auf dem sogenannten "Ticketzweitmarkt" zu überhöhten Preisen zu unterbinden.
Bis in Kürze
Euer Roland
Diese Nachricht ließ die Herzen des "Warum hast du nicht nein gesagt"-Sängers natürlich höher schlagen. Ein Detail in Rolands Instagram-Post ist vielen allerdings ein Dorn im Auge.
Roland Kaiser: Fans äußern ihren Unmut
Viele Fans wurden heute (5.4.), nachdem der Vorverkauf für das zusätzliche Kaisermania Konzert von Roland Kaiser gestartet ist, sicher glücklich. Allerdings gibt es ein Detail, welches viele negativ stimmten: Die Tickets werden beim Kauf personalisiert und sie deswegen vom Weiterverkauf geschützt. Um zu vermeiden, dass jene nicht für Unmengen an Geld auf dem Schwarzmarkt verkauft werden, entschied man sich für diesen Schritt. Jedoch sind nicht alle Fans davon begeistert, wie man in den Kommentaren unter Rolands Instagram-Post lesen kann:
Tolle News, aber der Hinweis auf die Personalisierung der Tickets ist sowas von daneben… Es nützt nichts, wenn der Name draufsteht, es aber niemanden interessiert und es keiner kontrolliert.
Eine andere Userin spricht sich aber für die Entscheidung aus: "Das ist großartig Roland und der letzte Satz von deinen Schreiben hat mir besonders gefallen. Nur es müsste halt auch kontrolliert werden, irgendein Zeichen draufmachen, dass es beim Zweitkauf ungültig wäre! Da muss glaube ich noch nachgebessert werden, weil manche das einfach immer wieder ausnutzen, wie es halt mit anderen Dingen auch ist, denn die Kriminalität nimmt immer mehr zu! Überdenkt das nochmal."
Verwendete Quellen: Instagram