Roland Kaiser: So steht es um die Zukunft der "Kaisermania"
Roland Kaiser (72) ist definitiv eine Legende: In diesem Jahr feierte der beliebte Schlagerstar bereits sein 50. Bühnenjubiläum und genau so lange begeistert der Musiker mit seinen Songs die Menschen. Für seine viertägige "Kaisermania" am Elbufer in Dresden brachte er Anfang August gerade erst 50.000 Menschen zusammen. Das Event, das es mittlerweile auch schon seit bald dreißig Jahren gibt, ist jährlich innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft. Für alle die, die die "Kaisermania" nun nicht live erleben konnten, wurde das Event live im MDR übertragen - und erfreute sich hoher Einschaltquoten. Laut "DWDL" sollen knapp 1,24 Millionen Menschen Roland Kaiser vor den TV-Mattscheiben verfolgt haben. Doch vielen Fans stellt sich sicherlich die Frage, wie lange der 72-Jährige noch in Dresden auf der Bühne stehen wird. Immerhin sind andere Menschen in seinem Alter schon längst in Rente.
Roland Kaiser will "auch 60 Jahre" auf der Bühne feiern
Doch genau auf dieses Thema kam Roland Kaiser bei der "Kaisermania" selbst zu sprechen - und verriet, dass er es sich durchaus vorstellen kann, auch in zehn Jahren noch in Dresden zu feiern: "Ich finde, wenn ich 50 Jahre hier feiern kann, dann kann ich auch 60 Jahre hier feiern. Und genau das werden wir tun. Hier, am Elbufer", verkündete er den Besuchern. laut "Gala".
Auch via Instagram richtete Roland Kaiser im Anschluss noch einige emotionale Zeilen an seine Fans: "Meine Band und ich befinden uns immer noch in einer Art 'Gefühlsüberschwang', den Ihr alle, die Ihr an den vergangenen vier 'Kaisermania'-Konzerten teilgenommen habt, erst möglich gemacht habt. Eure Begeisterung vor der Bühne, als auch auf den umliegenden Elbwiesen sowie in der Stadt selbst sind unbeschreiblich schön für meine Band und mich. Ich bin dankbar, dass wir gemeinsam eine so wunderbare Zeit zusammen hatten. Wieder einmal ist für mich klar – Dresden ist schon lange keine Affäre mehr." Wie schön! Na dann: Auf die nächsten Jahre "Kaisermania"!
Verwendete Quellen: DWDL, Gala, Instagram