Roland Kaiser: Er kennt Jürgen Drews seit fünf Jahrzehnten
Während immer wieder neue Schlagerstars aus dem Boden sprießen und versuchen, diese bunte Welt im Sturm zu erobern, gibt es noch die alten Hasen im Showgeschäft. Dazu gehören im Schlager auch Roland Kaiser und Jürgen Drews. Beide sind mit vier Jahren Unterschied bekannt geworden, so feierten Drews im Jahr 1976 mit "Ein Bett im Kornfeld" und Kaiser 1980 mit "Santa Maria" ihre Durchbrüche. Nicht nur die Musik verbindet sie seither, sondern auch eine enge Freundschaft. Bei der Aufzeichnung Jürgens "Schlagerabschied" hat die "Bild" von dem "Warum hast du nicht nein gesagt"-Interpreten erfahren, dass die beiden Schlagerstars in der Vergangenheit es wohl so richtig krachen lassen haben, so sagte Roland im Interview:
Mit Jürgen verbinden mich viele gemeinsame Erinnerungen in den 70er-Jahren. Es war eine ganz schön wilde Zeit damals.
Was damals alles so passierte? Darüber will der 70-Jährige erst einmal schweigen. Vielleicht werden wir ja eines Tages mehr über diese "wilde Zeit" der beiden Musiker erfahren.
Roland Kaiser: "Eine hochemotionale Show"
Nun ist es so weit und heute (14.1.) wird endlich die große Abschiedsshow von Jürgen Drews im Fernsehen ausgestrahlt. Moderator Florian Silbereisen hat nochmal alle Wegbegleiter des "Ich bau dir ein Schloss"-Interpreten zusammengetrommelt, um den 77-Jährigen noch einmal hochleben zu lassen. Wie emotional es bei der Aufzeichnung bereits war, offenbarte Roland Kaiser im kürzlichen Interview mit "Schlager Radio":
Es ist eine hochemotionale Show natürlich. Weil, wenn jemand nach so langer Zeit sich entscheidet aufzuhören, hat es natürlich mit Emotionen zu tun, mit Erinnerungen. Insgesamt für Jürgen eine sehr stimmungsvolle und angemessene Verabschiedungsshow.
"Zum allerletzten Mal: Der große Schlagerabschied!" wird am 14. Januar 2023 ab 20:15 Uhr auf dem Ersten ausgestrahlt.
Verwendete Quellen: Bild; Schlager Radio