Roland Kaiser & Nino de Angelo: Gemeinsame Sache
Der eine gilt als echter Gentleman des deutschen Schlagers, dem anderen haftet eher das Image des "Bad boys" an. So unterschiedlich das Auftreten von Roland Kaiser (71) und Nino de Angelo (59) auch von außen betrachtet sein mag, in ihrem Leben gibt es verblüffende Parallelen. Ihr smarter Kollege Giovanni Zarrella (45) hat Roland und Nino offenbar zusammengebracht – auf der Bühne. Im Februar feierten beide in der "Giovanni Zarrella Show“ eine Premiere, als sie zum allerersten Mal gemeinsam ein Duett sangen.
"Wir sind sehr, sehr gute Kollegen"
Das Lied "Brich mir das Herz" schrieb Nino extra für seinen Kollegen. Auch der Titel "Es ist alles ok" von Kaisers 30. Studioalbum "Perspektiven“ stammt aus Ninos kreativer Feder. Die Künstler arbeiten offenbar schon einige Zeit zusammen. In einem Interview mit der "Bild" schwärmte Roland von Nino:
Wir sind sehr, sehr gute Kollegen. Wir mögen uns persönlich sehr gerne. Und er hat einen wunderbaren Song geschrieben, der ein bisschen die Geschichte meines Lebens erzählt.
Vermutlich schweißt sie auch einige Gemeinsamkeiten zusammen. Beide sind echte Stehaufmännchen, erkrankten an der unheilbaren Lungenkrankheit COPD. Aber sie sind auch Kämpfer, die trotz ihrer Krankheiten wieder auf die Bühne zurückgekehrt sind. Auch privat fanden beide, nach gescheiterten Beziehungen, endlich die Richtige – Roland ist glücklich verheiratet, Nino verlobt. Dieses Glück wissen sie heute sicherlich sehr zu schätzen – genauso wie ihre Freundschaft.
Dieser Artikel stammt aus der Printausgabe von "Frau mit Herz"
"Frau mit Herz" erscheint wöchentlich.