Roland Kaiser: Überraschende Enthüllung um "Tatort"-Gastauftritt

Roland Kaiser ist nicht nur Schlagerstar, sondern stand auch für die Krimi-Reihe "Tatort" schon vor der Kamera. Set-Kollegin Christine Urspruch erinnert sich nun an die gemeinsamen Dreharbeiten.

Roland Kaiser: Er spielte einst im "Tatort" mit

Seit Jahrzehnten ist Roland Kaiser (71) eine echte Größe im Schlagerbusiness. Mit Leichtigkeit füllt er die großen Hallen und begeistert Tausende von Fans stets mit seiner Musik. Auch wenn er wohl zumeist auf der Bühne steht, stand der "Du, deine Freundin und ich"-Interpret auch schonmal vor der Fernsehkamera. 2014 spielte er nämlich im "Münster Tatort" "Summ Summ Summ" an der Seite von Axel Prahl und Jan Josef Liefers mit. Wie es damals dazu kam, verriet Kaiser im Interview mit der ARD:

Das kam eher zufällig. Die beiden Tatort-Münster-Autoren Stefan Cantz und Jan Hinter sind mit einer TV-Promoterin befreundet. Und es ist ja auch kein Geheimnis, dass ich in Münster lebe. Da kam wohl irgendwann im Gespräch die Idee auf, ob ich in einem Fall von Thiel und Boerne nicht einmal durch das Bild laufen oder einen Satz sagen könne. Als ich dazu gefragt wurde, habe ich gleich gesagt: Beim Tatort Münster, ja klar! Aus diesem Satz sind jetzt allerdings ein paar mehr geworden. Es ist eine richtige Rolle. Damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Mittlerweile liegt der Dreh und und Ausstrahlung des ARD-Krimis schon zehn Jahre zurück - und dennoch erinnerte sich kürzlich Rolands Set-Kollegin ChrisTine Urspruch (52) im Interview mit "Web.de" an die Zusammenarbeit mit dem Schlagersänger. Für jenen hatte die Schauspielerin nur herzlich Worte übrig: "Roland Kaiser ist wirklich ein sehr höflicher und zuvorkommender Mensch." An eine Anekdote konnte sie sich auch nach so vielen Jahren noch besonders gut erinnern ...

Roland Kaiser: Überraschende Begegnung mit Peter Kraus

ChrisTine Urspruch und Roland Kaiser verstanden sich am Set vom "Münster Tatort" blendend und unterhielten sich auch nach Feierabend noch bei einem Feierabendgetränk. Im Interview mit "web.de" verriet die Schauspielerin, dass es eines Abends in einer Hotelbar in Köln zu einem skurillen Vorfall kam, denn als die beiden Künstler zusammensaßen, kam noch ein weiterer Schlagerstar zu ihnen. Urspruch erinnerte sich:

Eines Abends saß ich mit ihm in einer Hotelbar in Köln. Als auf einmal Schlager-Ikone Peter Kraus zu uns kam, dachte ich: ‚Wo bist du denn hier gelandet?'

Zuvor war sie mit der Schlagerwelt wenig in Berührung gekommen und plötzlich saßen ihr gleich zwei Stars der Branche gegenüber. Dennoch sagte sie, hatte sie "einen sehr vergnüglichen Abend mit den beiden" gehabt.

Verwendete Quellen: Web.de

Schaust du gerne den "Tatort" auf dem Ersten?

0% (0)
0% (0)

Ihre Stimme wurde gezählt.