Stefan Mross: Er bereitet sich schon lange auf das Aus von "Immer wieder sonntags" vor
Tausende von Fans und insbesondere Stefan Mross (48) haben sich auf diesen Moment gefreut: Eine neue Saison von "Immer wieder sonntags" ist am 16. Juni 2024 in Rust gestartet. Über 120 Künstler:innen wird der Moderator in diesem Jahr begrüßen und "Bergdoktor"-Star Ronja Forcher (28) sorgt mit einer neuen Kategorie für einige Überraschungsmomente live in der Sendung. Den Zuschauer:innen steht also ein bunter und unterhaltsamer "Immer wieder sonntags"-Sommer bevor. Nun stellt sich allerdings die Frage, wie lange wird es mit dem beliebten Musikformat noch weitergehen? Stefan Mross schlug nämlich kürzlich im Interview mit der "SuperIllu" ernste Töne an. Er selbst hofft noch auf eine lange Zukunft von "Immer wieder sonntags": "Natürlich hofft man immer, dass es im kommenden Jahr weitergeht". Dennoch ist Mross auch Realist:
Allerdings muss man immer davon ausgehen, dass eine Sendung endet. Aus welchen Gründen auch immer.
Tatsächlich bereitet sich der Moderator "schon seit vielen Jahren" auf ein Aus seiner Moderationstätigkeit in der Sendung vor. Im Moment stimmt ihn diese Vorstellung noch sehr traurig, doch er ist sich sicher, sollte es wirklich zu dieser Entscheidung kommen, könne er sich "irgendwie damit abfinden". Die Entscheidung, ob Stefan seinen Job behält, wird jedes Jahr wieder aufs Neue getroffen: "Ich habe keinen Drei-, Vier- oder Fünfjahresvertrag". Traditionell wird am Ende der Saison verkündet, wie es im darauffolgenden Jahr weitergeht.
Stefan Mross: Angst vor einem kurzfristigen Rauswurf
Dass ihm irgendwann das Ende seiner Moderationstätigkeit bei "Immer wieder sonntags" bevorsteht, ist Stefan Mross bewusst. Dennoch hofft er, dass er sich gebührend von der Sendung verabschieden kann. Besonders Angst hat er, wie Andy Borg 2015 eine kurzfristige Absage zu bekommen. Allzu große Gedanken muss sich der Ex von Anna-Carina Woutschack aber noch nicht machen, denn quotentechnisch geht es der Sendung aktuell gut: "Wir hatten in der Vergangenheit bei den Sendungen in der Spitze bis zu zwei Millionen Zuschauer und im Schnitt seit 20 Jahren 16,5 Prozent Marktanteil". Wir drücken die Daumen, dass das so bleibt!
Verwendete Quellen: SuperIllu