Stefanie Hertel: Sturz mit Folgen
Pech für Stefanie Hertel (44) im Advent! Kurz vor der Aufzeichnung ihrer Show passierte es: ein einziger unbedachter Schritt und die Sängerin und Moderatorin kam ins Straucheln. Dabei fiel sie so unglücklich auf den rechten Arm, dass sie sich ihn brach. Wer denkt, das wäre für die beliebte Vogtländerin ein Grund, um die Sendung abzusagen, der irrt! Sie ließ sich nicht unterkriegen Pragmatisch wie sie ist, suchte sie am Drehort in Flachau (Salzburgerland) gleich einen Arzt auf. Und sie hatte Glück, konnte in dem Skiort sofort von einem Spezialisten behandelt werden.
Mit dem Gips – passend zu ihrem Dirndl in Blau – war es Stefanie möglich, ihre neue Herausforderung bestens zu bestehen. Schließlich wollte sich die Wahl-Chiemgauerin von einem "kleinen Hindernis" nicht unterkriegen lassen. Denn dieses Jahr sollte sie nicht nur "Die große Show der Weihnachtslieder" für den MDR präsentieren, sondern auch die österreichische TV-Show "Zauberhafte Weihnachten" (Ausstrahlung 24.12., 19.45, MDR). Mit DJ Ötzi (52) an ihrer Seite gelang es ihr leicht, den Schmerz tapfer wegzulächeln. "Er ist sehr charmant, er ging mir bei den Moderationen wie ein Gentleman zur Hand", sagt sie und freut sich, dass sie trotz Verletzung diesen Traumjob erledigen konnte.
Dieser Artikel erschien zuerst in der Printausgabe von Woche der Frau - Weitere spannende Star-News liest du in der aktuellen Woche der Frau – Jede Woche neu am Kiosk.