Vanessa Mai: Sie fühlt sich mit Wolkenfrei wieder wohl
Die Fans sind ausgerastet, als Vanessa Mai (31) im November 2022 bei der "Giovanni Zarrella Show" ankündigte, sich noch einmal mit ihren Bandkollegen von Wolkenfrei zusammenzutun, um ein letztes Album gemeinsam auf den Markt zu bringen. Das Endergebnis trägt den Totel "Hotel Tropicana" und wurde Ende März dieses Jahres releast. Doch warum entschied sich die Sängerin nochmal dazu, ihren alten, doch abgelegten Karriereweg erneut einzuschlagen? "Meine Schlagerwelt" trat sie kürzlich zum Interview. Im Gespräch erklärte sie:
Ich mache immer, wozu ich Lust habe und ich hatte wahnsinnig Bock auf Wolkenfrei und auf Schlager.
Gleichzeitig ist es für sie auch pure Nostalgie, zum Schlager wieder zurückzukehren, nachdem sie einen Exkurs in den Pop und gar Hip-Hop machte: "Das sind meine Wurzeln. Ich habe vor zehn Jahren damit angefangen, das habe ich auch nicht vergessen und das macht mir immer noch wahnsinnig viel Spaß."
Vanessa Mai: Ist es doch nicht das letzte Album gewesen?
Es ist zehn Jahre her, da wurde Vanessa Mai mit ihrer Band Wolkenfrei bekannt. Genau deshalb wählten sie auch dieses Jahr für ihr Comeback und letzten Ende endgültigen Abschied. Doch wie endgültig ist eigentlich jener? Während alle davon ausgehen, dass mit "Hotel Tropicana" Vanessa das Wolkenfrei-Kapitel geschlossen hat, so sieht die Sängerin das ganz und gar anders:
Das macht voll Spaß, deswegen kann es schon sein, dass wir weitermachen damit. Weil es halt einfach Bock macht. Solange es allen Spaß macht, solange es alle hören wollen, sollte es schon weitergehen, mein ich.
Zusammenhängen mag dieser Sinneswandel wohl auch mit dem überschwänglichen Erfolg des Albums: "Dass es so eine Welle losgetreten hat, damit hat irgendwie keiner gerechnet, aber umso mehr freut man sich." Wir sind gespannt, ob die Wolkenfrei-Geschichte weitergeht!
Verwendete Quellen: Meine Schlagerwelt