Wolfgang Perty: Sein alter Song "Scheisse ist braun" wird wieder zum Hit
Während sich Wolfgang Petry (71) in den vergangenen Jahre immer mehr Zeit gelassen hat, neue Songs auf den Markt zu bringen, findet man seine alten Hits noch oft bei vielen Schlagerfans in der Playlist. Egal ob "Verlieben, verloren, vergessen, verzeih’n", "Wahnsinn" oder "Bronze, Silber und Gold" - jeder kann seine bekannten Songs wohl mitsingen. Was schon früher auffiel war, dass Wolle, wie er liebevoll von einigen Fans genannt wird, auch seine Haltung in die Songtexte einfließen ließ. Das tat er auch bei seinem Lied "Scheisse ist braun", welches im Jahr 2001 erschien. Damals erreichte der Track nicht den gewünschten Bekanntheitsgrad, doch das könnte sich nun ändern. Auf Twitter wird der Song nämlich gerade zum Hit. Ein User postete einige Zeilen nämlich auf der Social Media-Plattform mit den Worten: "Ich kann nicht der Einzige sein, der das nicht wusste".
Wenn die Sonne untergeht in der Provinz, ho he ho he ho. Wird der Nazi-Arsch zum Märchenprinz, ho he ho he ho. Knüppel aus dem Sack, die Messer aufgeklappt, ho he ho he ho. Wenn bei Nacht die braune Soße überschwappt, ho he ho he ho.
Das Posting ging gewiss nicht unter, sondern viele Menschen konnten nicht anders, als den Tweet zu kommentieren.
Wolfgang Perty: Viele andere Fans sind begeistert
Der Twitter-User, der die Songtextzeilen von Wolfang Petry postete, sorgte für viel Wirbel, denn er sackte mehrere Tausend Likes für seinen Beitrag ein und wurde mehrere Hundert Mal retweetet und kommentiert. Der Grundtenor in den Kommentaren: Die Menschen sich begeistert von der politischen Einstellung des Sängers:
Wenn das echt ist, sage ich nie wieder etwas Negatives über Wolfgang Petry. Nicht mal mehr über seine Musik.
Ich liebe ihn jetzt noch mehr.
Wolfgang Petry hat eine richtig gute politische Einstellung.
Verwendete Quellen: Twitter