GNTM-Challenge bedeutet fast das Aus für Vanessa
Von Woche zu Woche wird es für die Mädchen bei GNTM schwieriger, schließlich kann nur EINE von ihnen "Germany's Next Topmodel" werden. Es gilt also herauszustechen, sich einzigartig darzustellen. Das dachte sich auch Kandidatin Vanessa und ließ sich für die Challenge in Folge 6 etwas ganz Besonderes einfallen.
Die Aufgabe war es, anlässlich des neuen Werbespots eines Online-Versandhändlers ein eigenes Outfit aus weißen Kleidungsstücken zu kreieren. Auch hier sollte darauf Wert gelegt werden, sich individuell zu präsentieren und den Kunden für sich zu gewinnen. Während die meisten Teilnehmerinnen der Casting-Show auf auffällige Farben setzten, wollte Model Vanessa noch einen draufsetzen.
Bittere Kritik: "Das musste nicht sein"
Bei der Präsentation vor Model und Moderatorin Bonnie Strange sowie Content-Director Julian Jansen kommt es für den Rotschopf zum Fauxpas. Zu Beginn ihres Laufstegauftritts trug sie noch eine Jacke über ihrer Latzhose. Plötzlich lässt sie die Jacke fallen und zeigt stolz ihre blanke Brust. Lediglich die Brustwarzen hatte sie im Vorhinein durch Aufkleber abgedeckt. "Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht überfordert," erklärte sich die Teilnehmerin.
Doch der gewagte Plan erwies sich als Reinfall, denn in der Kritik kam Vanessa gar nicht gut weg.
so Julian Jansen. Auch Bonnie zeigt sich sichtlich unbegeistert: "Schade, die wäre besser gewesen, wenn sie nichts gemacht hätte." Am Ende der Folge hätte ihr diese Performance sogar fast das Show-Aus gekostet.
Was meinst du zu Vanessas Auftritt? Stimme in unserem Voting unten ab.