GNTM 2025: Wegen Waldbränden in Los Angeles - ProSieben trifft krasse Entscheidung

Aktuell suchen Waldbrände Los Angeles heim. Was das für die Dreharbeiten der aktuellen GNTM-Staffel bedeutet, verrät nun eine Sender-Sprecherin.

GNTM 2025: Die Dreharbeiten müssen verschoben werden

Jedes Jahr ist es ein absolutes TV-Highlight für viele ProSieben-Zuschauer:innen: Eine neue Staffel von "Germany's Next Topmodel". Seit 2006 sucht Modelmama Heidi Klum (51) nach den schönsten Frauen und seit letztem Jahr auch den schönsten Männern des Landes. 2025 geht GNTM in die 20. Runde. Für die Jubiläumsstaffel ist einiges geplant – allerdings laufen die Dreharbeiten alles andere als geschmiert. Jedes Jahr geht es für die Nachwuchsmodels mit Jurorin Heidi nach Los Angeles, das Ziel eines jeden Teilnehmers. Aktuell wüten aber Waldbrände in der US-amerikanischen Metropole. Aufgrund dessen erklärte Sprecherin Tina Land gegenüber "Bunte.de":

Wegen der Situation in Los Angeles verschiebt ProSieben die Dreharbeiten zum zweiten Teil der GNTM-Jubiläumsstaffel um einige Tage.

Auweia, muss nun etwa auch die gesamte Staffel nach hinten verschoben werden? Nein, dazu kommt es glücklicherweise nicht. "Für die Zuschauer:innen verändert sich dadurch nichts. Die 20. Staffel GNTM startet wie geplant am Donnerstag, 13. Februar, auf ProSieben", so Land.

Waldbrände in Los Angeles: Weitere Serien mussten ebenfalls die Dreharbeiten einstellen

Dutzende US-amerikanische Serien werden in der Stadt der Engel produziert. Die verheerenden Waldbrände, die bereits 24 Menschenleben gekostet haben und Tausende von Gebäuden zerstört haben, bringen die Dreharbeiten zahlreicher TV-Shows nun gnadenlos durcheinander. Laut "Hollywood Reporter" liegen derzeit folgende Serienproduktionen auf Eis: "Grey's Anatomy", "Navy CIS", "NCIS: Origins", "The Rookie", "Suits: L.A.", "Hacks", "Happy's Place", "Reich!", "Ted", "Doctor Odyssey", "All American" und "The Pitt". Ob die Veröffentlichungstermine dieser Serien sich wie GNTM auch nicht verschieben werden, ist aktuell nicht bekannt.

Verwendete Quellen: Bunte.de