Benjamin Piwko begeister bei "Let's Dance"
Wie muss sich Benjamin Piwko fühlen, wenn alle Augen auf ihn gerichtet sind und er mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson über Tanzparkett schwebt? Der gebürtige Hamburger ist, seitdem er acht Monate alt ist, taub. Eine verschleppte Virusinfektion führte dazu, dass er sein Gehör verlor.
Mit seiner Performance in der Kennenlern-Show von "Let's Dance" überzeugte Benjamin die Jury und die Zuschauer auf Anhieb. Dank seiner Fans erhielt er sogar für die erste wichtige Live-Show eine Wildcard, die es ihm ermöglichte, ohne Zuschauer-Voting in die nächste Runde zu kommen.
Doch wie schafft es der 38-Jährige, ohne etwas zu hören, im richtigen Takt zu tanzen und dabei auch noch Emotionen zu transportieren?
Was viele nicht wissen: Sobald Benjamin das Tanzparkett betritt und die Musik zu spielen beginnt, wird der Bass aufgedreht. Der Bass scheint dem Tanz-Lehrling die Möglchkeit zu geben, den Takt der Musik besser zu spüren. Doch damit nicht genug!
Isabel ist Benjamins größte Stütze
Benjamin orientiere sich während seiner Auftritte an seiner Tanzpartnerin Isabel. Das Tanzpaar ist ein eingespieltes Team, das sich voll und ganz aufeinander verlassen kann.
erklärt der 38-Jährige gegenüber RTL. Auch die schöne Schwedin Isabel kann von der Zusammenarbeit mit Benjamin profitieren: "Mittlerweile kann ich bis zu 50 Wörter in Gebärdensprache", verrät die Profitänzerin gegenüber der "Bild".
Diese Artikel könnten dich auch interessieren: