Steckbrief Felix von Jascheroff
- Vorname: Felix
- Nachname: von Jascheroff
- Beruf: Schauspieler
- Geburtstag: 29. August 1982
- Sternzeichen: Jungfrau
- Wohnort: Berlin
- Beziehungsstatus: Verheiratet
Felix von Jascheroff: Werdegang und Karriere
Felix von Jascheroff wurde am 29. August 1982 in Berlin in eine Showbusiness-Familie hineingeboren. Seine Großeltern Hasso Zorn und Jessy Rameik sowie seine Mutter Juana-Maria von Jascheroff sind Schauspieler, sein Vater Mario von Jascheroff wiederum ist die deutsche Synchronstimme von Micky Maus. Was nur die wenigsten wissen: Felix wurde von Mario von Jascheroff adoptiert. Gegenüber "Bunte" verriet der GZSZ-Star: "Mario ist nicht mein richtiger Vater [...] Familiengeschichte ist sehr komplex: Ich bin Scheidungskind, meine Eltern haben sich getrennt, als ich noch ganz klein war." Mit seinem leiblichen Vater hingegen habe er nur "hin und wieder Kontakt".
Auch sein Bruder Constantin von Jascheroff ist als Synchronsprecher tätig: Er leiht Jake Lloyd aus "Star Wars" die deutsche Stimme. Es dürfte also für kaum einen eine Überraschung gewesen sein, als auch Felix den Weg zum Schauspiel einschlug. 2001 war er erstmals in der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" als Barkeeper John Bachmann zu sehen. Zwölf Jahre später kam dann der Schock für die Zuschauer, als Felix 2013 seinen Abschied bei GZSZ bekannt gab. Doch der Ausstieg sollte nicht lange anhalten, bereits ein Jahr später war er wieder zurück im Kolle-Kiez.
Neben der TV-Erfahrung bei GZSZ sah Felix von Jascheroff sich auch in einigen TV-Formaten um: 2022 versuchte er sein Glück beim "RTL Turmspringen", im selben Jahr trat er als "Black Mamba" bei "The Masked Singer" an, musste sich jedoch in der vierten Folge zu erkennen geben. 2024 möchte er nun beim Dschungelcamp den Versuch ins Reality-TV wagen.
Doch nicht nur im Fernsehen hat Felix von Jascheroff sich ein Standbein aufgebaut, auch mit der Musik ist er erfolgreich: 2004 brachte er seine erste Single "Und jetzt kommst du" sowie das Album "über...leben" auf den Markt. Mit der Teilnahme bei "The Masked Singer" stellte er auch im Jahr 2022 seine Gesangskünste unter Beweis.
Felix von Jascheroff privat: Ex-Frauen, Freundinnen und Kinder
Das Liebesleben von Felix von Jascheroff ist ganz schön turbulent. Bereits 2001 lernte Felix am Set von GZSZ seine Schauspielkollegin Franziska Dilger kennen und lieben. Das Glück des Paares wurde komplett, als im Jahr 2005 ihre Tochter Fiona zur Welt kam. Zwei Jahre später heirateten Felix von Jascheroff und Franziska Dilger, doch die Ehe war nur von kurzer Dauer - bereits 2009 ließen sie sich wieder scheiden. Im Januar 2024 überraschte Felix mit der Nachricht, dass Fiona ihn zum Opa gemacht hat: "Mein Töchterchen hat vor einem Jahr einen kleinen Jungen zur Welt gebracht. Sie macht das ganz ganz toll, ist ‘ne klasse Mama, ist ‘ne stolze Mama. Der Kleine ist ein Frechdachs, das ist wirklich unglaublich. Er hat es wirklich faustdick hinter den Ohren – ganz der Opa!"
Nach der Scheidung von Franziska Dilger lernte er Model Lisa Schneider kennen. Nach zwei Jahren Beziehung kam 2012 ihr Sohn Liam Flynn zur Welt. Aber auch die Beziehung mit Lisa sollte nicht für die Ewigkeit sein, auch hier folgte die Trennung. 2017 heiratete Felix von Jascheroff ein zweites Mal: Bianca Bos. Mit ihr hat er ebenfalls eine gemeinsame Tochter, doch nach drei Jahren ging auch diese Ehe in die Brüche.
Seit Herbst 2020 ist Felix von Jascheroff wieder vergeben: In Alexandra Sophie, der Clubmanagerin eines Fitnessstudios. Mit ihr ist er nach wie vor glücklich. Über die Beziehung zu Alexandra Sophie sagte der Schauspieler: "Sie ist voll auf meiner Wellenlänge. Wir lachen sehr, sehr viel miteinander."
Verwendete Quellen: Bild, RTL, Bunte, Instagram