Michael Mittermeier: Ehefrau, Kinder, Totgeburten - Alles über den deutschen Komiker

Michael Mittermeier ist als Spaßvogel bekannt, doch der beliebte Comedian musste auch schon einige Schicksalsschläge verkraften. Die wichtigsten Infos über sein Privatleben bekommst du hier!

Steckbrief von Michael Mittermeier

  • Vorname: Michael
  • Nachname: Mittermeier
  • Geburtstag: 3. April 1966 
  • Sternzeichen: Widder
  • Geburtsort: Dorfen, Bayern
  • Wohnort: Pullach im Isartal, Bayern
  • Größe: 1,82 m
  • Beziehungsstatus: verheiratet

Ehefrau & Kinder

Michael Mittermeier ist einer der bekanntesten und beliebtesten Kabarettisten und Comedians Deutschlands, der sein Publikum seit Jahrzehnten zum Lachen bringt. Auch privat hat er sein Glück schon lange gefunden. Seit 1998 ist er mit der Sängerin Gudrun Allwang, die auch unter dem Künstlernamen Somersault bekannt ist, verheiratet. 2008 kam die gemeinsame Tochter Lilly zur Welt. Seit Juli 2021 führt Michael Mittermeiter mit seiner Tochter den Familienpodcast "Mittermeiers Synapsen Mikado". Die Idee? "Humor der alten Schule trifft auf Unverständnis bei der Generation TikTok. Nichts wird in den Gesprächen zwischen Michael und Lilly ausgespart", heißt es in der Beschreibung.  

Das Gesicht von Lilly wird der Öffentlichkeit jedoch verwehrt. Michael Mittermeier erklärt dazu: "Wir wollen das Gesicht unserer Tochter nicht in der Öffentlichkeit zeigen. Und das haben wir bis jetzt auch gut geschafft, es gibt kein einziges Bild von ihr im Netz. Was auch irgendwie schade ist, denn ganz normale Eltern können das machen, ohne dass direkt eine Zeitung kommt, aber so ist das eben. Als wir den Podcast professionell gestartet haben, haben wir Lilly zum Beispiel auch gefragt, ob sie mit ihrem Gesicht abgelichtet werden will, das war ihre Entscheidung – und sie hat Nein gesagt."

Der Comedian lebt seit vielen Jahren mit seiner Familie in Pullach bei München.

Michael Mittermeiers Frau hatte vier Totgeburten

Michael Mittermeier führt zweifellos ein glückliches Familienleben. Dennoch mussten der Komiker und seine Frau Gudrun Allwang auch schwere Zeiten durchstehen. So offenbart er im Juli 2023 in der "NDR Talkshow" Schreckliches: "Meine Frau und ich hatten vier Totgeburten."

Tragische Schicksalsschläge, die zuvor nicht öffentlich bekannt waren. Seit der letzten Totgeburt im Jahr 2005 habe er seine Kinder jeden Tag in Gedanken bei sich – auch auf der Bühne, erzählt Michael Mittermeier im Gespräch mit Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt. Doch erst jetzt sei er bereit, seine Geschichte zu erzählen. Das Bühnenprogramm "#13" ist sein bislang persönlichstes. "Es hat mir geholfen, mit Humor die Dunkelheit zu vertreiben. Das ist mein Ventil", erzählt der beliebte Comedian.

Verwendete Quellen: Gala, "NDR Talkshow"