Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beste Pickel Patches: Diese Pflaster lassen Pickel sofort verschwinden
Es ist immer das Gleiche: Gerade wenn man einen wichtigen Termin hat, sprießen die Pickel. Zum Glück gibt es aber eine geniale SOS-Lösung – in Form von Akne Patches.
- Wie funktionieren Akne Patches?
- Das sind die 5 besten Pickel Patches
- 1. "Dots for Spots Anti-Pickel Patches"
- 2. "Acne Pimple Master Patch" von COSRX
- 3. "Simple Against Pimple" von Apricot beauty & healthcare
- 4. "Acne Patch" von Zemolo
- 5. "Hydrocolloid Acne Patches" von Rael
- Pickelpflaster richtig anwenden – so geht’s
- Wie oft darf man Pickel Patches benutzen?
- Teebaumöl: Natürlicher Pickelkiller
Wie funktionieren Akne Patches?
Die kleinen, kreisrunden Anti-Pickel-Pflaster sind in talglösende Wirkstoffe wie Salizylsäure getränkt. So werden die Unreinheiten quasi ausgetrocknet. Gleichzeitig reinigen sie die Poren von überschüssigem Talg, mindern Entzündungen und lindern Rötungen. Ein weiterer Pluspunkt: Das Akne Patch verhindert es, dass du ständig am Pickel herumdrückst.
Weshalb du dir unbedingt die Anti-Pickel-Pads zulegen solltest, hat aber einen ganz anderen Grund. Sobald du das transparente Pflaster auf den Mitesser geklebt hast, ist er auch schon verschwunden – zumindest optisch. Daher kannst du die Patches auch tagsüber tragen, da sie sich ganz easy überschminken lassen. Wie das geht? Einfach wie gewohnt schminken und die Unreinheiten samt Patches abdecken.
Das sind die 5 besten Pickel Patches
Damit wir stets ein SOS-Mittel gegen Pickel zur Hand haben, haben wir uns auf die Suche nach den besten Pickel Patches gemacht – und diese 5 haben überzeugt.
1. "Dots for Spots Anti-Pickel Patches"
Schluss mit lästigen Pickeln! Die "Dots for Spots Anti-Pickel Patches" legen sich wie ein unsichtbarer Schutzschild über die gereizte Hautpartie, um diese vor Verunreinigungen zu schützen. Die Wunderwaffe enthält Hydrokolloid, das dem Pickel sowohl Eiter als auch Flüssigkeit entzieht. So können Entzündungen und Rötungen deutlich reduziert werden. Das Tolle an dem Akne-Patch: Jedes Pflaster ist durchscheinend und ultradünn, mit sich verjüngenden Kanten, die sich nahtlos in deine Haut einfügen, sodass du sie Tag und Nacht tragen kannst. Schon über 29.500 User sind von den Pads überzeugt und haben im Schnitt 4,1 von 5 Sterne vergeben. Es gab sogar den "Beauty Award 2022" von "Natural Health".
Hier kannst du 102 Pads shoppen.
2. "Acne Pimple Master Patch" von COSRX
Als echte Geheimwaffe gegen Pickel und Mitesser gelten die "Acne Pimple Master Patch" von COSRX. Mithilfe von Salicylsäure wird die Haut schonend regeneriert, vor weiteren Infektionen geschützt und Narbenbildung vorgebeugt. Das Tolle: Da die Hydrokolloid Pads in verschiedenen Größen geliefert werden, lassen sich total unauffällig auf die betroffenen Stellen kleben. Zudem verspricht der Hersteller eine super-schnelle Bekämpfen der Unreinheiten. Am besten klebst du dir die Patches über Nacht auf, um am nächsten Tag mit einem frischen Teint in den Tag zu starten. Aber auch unter deinem Make-up bleiben die kleinen Helfer nahezu unsichtbar. Entwickelt wurden die "Acne Pimple Master Patch" übrigens in Korea. Ein Pluspunkt: Die Pads sind tierversuchsfrei!
Hier kannst du 24 Pads shoppen.
3. "Simple Against Pimple" von Apricot beauty & healthcare
Ebenfalls eine schnelle und effektive Lösung gegen Hautunreinheiten wie Pickel und Mitesser sind die "Pimple Patches" von Apricot. Die Pads sind laut Hersteller mit Hydrokolloid angereichert. Dieser Wirkstoff könne die Pickel austrocknen und anschließend für eine schnelle, sowie schonende Wundheilung sorgen. Die Patches sind selbstklebend und nahezu unsichtbar unter der Haut. Selbst Rötungen können dank der milchigen Optik der Pads gemindert werden. Ein tolles Extra: Die "Simple Against Pimple" sind vegan und tierversuchsfrei.
Hier kannst du 72 Pads shoppen.
4. "Acne Patch" von Zemolo
Mit den "Acne Patches" von Zemomlo kannst du fiesen Unreinheiten ebenfalls den Kampf ansagen. Dank des Wirkstoffs Hydrocolloid werden die Pickel quasi ausgetrocknet – die Überreste werden von dem Pad aufgesogen. Alles, was du dafür tun musst, ist das Pflaster auf das gereinigte Gesicht zu kleben und es circa 6 Stunden wirken lassen. Danach kannst du es einfach entfernen. Anders als einige andere Anti-Pickel-Produkte werde die Haut nicht ausgetrocknet.
Hier kannst du 300 Patches shoppen.
5. "Hydrocolloid Acne Patches" von Rael
Rötungen, Entzündungen und Unreinheiten gehören mit den Patches von Rael endlich der Vergangenheit an. Schon nach kürzester Zeit ist der Pickel ein für alle Mal verschwunden. Ihre volle Wirkung können die Pads am besten über Nacht entfalten: Klebe das Pflaster auf den Mitesser und gehe ins Bett. Am nächsten Tag ist der Störenfried deutlich zurückgegangen.
Hier kannst du 9 Patches von Rael shoppen.
Pickelpflaster richtig anwenden – so geht’s
Die Behandlung mit den Anti-Pickel-Aufklebern ist super-easy. Doch bevor du einfach wild drauflos klebst, solltest du noch folgendes beachten:
- Reinige im ersten Schritt deine Haut mit einem Cleanser. So befreist du deine Haut von Schmutz und überschüssigem Talg.
- Danach kannst du die Aufkleber von der Folie ziehen und auf die betroffene Stelle kleben. Lass das Pflaster nun für mindestens 6 Stunden einwirken, um eine optimale Heilung zu erzielen. Im Idealfall lässt du die Acne Patches über Nacht drauf.
Wie oft darf man Pickel Patches benutzen?
Es reicht vollkommen aus, wenn du die Pickel-Pflaster 2-mal wöchentlich verwendest. Aber auch bei Bedarf kannst du sie anwenden.
Teebaumöl: Natürlicher Pickelkiller
Die Anti-Pickel-Pads sind getränkt mit vielen wertvollen Inhaltsstoffen, die Pickel quasi über Nacht austrocknen. Einen ähnlichen Effekt hat auch ein Mittel aus der Natur: Teebaumöl! Das ist den Wirkstoffen Terpinen-4-ol und α-Terpinen zu verdanken, die einen entzündungshemmenden und antibakteriellen Effekt haben. Diese Eigenschaften machen Teebaumöl zum ultimativen Pickelkiller.
Im Grunde genommen, wirkt Teebaumöl wie eine Art natürliches Antibiotikum, das deine Haut von Bakterien befreit. Die Inhaltsstoffe in dem Öl helfen dabei, die Pickel auszutrocknen, Entzündungen zu hemmen und die Regeneration der Haut zu fördern. Ein weiterer Pluspunkt: Dank der desinfizierenden Wirkung wird fettige, unreine Haut in Balance gebracht. Dadurch wird einer Neuentstehung von Unreinheiten vorgebeugt. Auch Akne kannst du mit Teebaumöl behandeln.
Wichtig bei der Anwendung ist, dass du punktuell vorgehst. Bedeutet: Das Teebaumöl wird genau wie ein Akne-Patch lediglich auf den Pickel platziert.
Verwendete Quellen: PR