Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beauty-Lexikon: Die besten Mittel gegen Winkearme - Tipps und Tricks für zu Hause und vom Profi
Jede Woche haben wir die Top-Lösungen für sämtliche Schönheitsprobleme – egal, ob es der schnelle Trick für zu Hause oder der Eingriff beim Doc ist. Dieses Mal findest du hier die besten Mittel gegen Winkearme ...
Winkearme: Die besten Mittel für zu Hause
Bye-bye und kommt nicht wieder! Wir verabschieden uns von lästigen Winkearmen und wedeln nochmal extra doll hinterher! Denn die schlaffen Hautpartien werden wir jetzt ganz einfach von zu Hause aus los. Klar, gezielte Sportübungen bringen alles in Form. Aber auch in kleinen Cremetuben verbirgt sich die ein oder andere Wunderwaffe! Koffein kurbelt die Durchblutung an und sorgt für einen straffenden Effekt. Vitamin A und E wirken zellerneuernd und schützen vor Elastizitätsverlust. Kombiniert man Wirkstoffe und Training, heißt es bald: "Auf Nimmerwiedersehen!"
Hier kannst du effektive Pflege-Produkte shoppen:
1. Mixa "Intensiv Straffend Body Lotion", hier für ca. 3 Euro shoppen
2. Rodial "Super Fit Arm Sculpt Bodycare", hier für ca. 51 Euro shoppen
3. skin689 "Firm Skin Upper Arms Emulsion", hier für ca. 42 Euro shoppen
Die schnelle Nummer für zwischendurch
Kurz in der Mittagspause verschwinden und mit schlankeren Oberarmen zurückkommen? Ist jetzt alles möglich! Cynosure hat da nämlich was entwickelt und das kostet uns nur 15 Minuten unserer Zeit. Der FlexSureTM ist ein Wrap-Applikator, der, wie der Name schon verrät, um die jeweilige Körperstelle gewickelt wird. Dann wird mittels Radiofrequenzen Wärme tief in das Gewebe geleitet und so die Fibroblasten gezielt aktiviert. Ok, Moment! Das ist jetzt was genau?
Fibroblasten sind die Hauptbestandteile des Bindegewebes und somit für Festigkeit und Dichte zuständig. Werden diese aktiviert, stimuliert das die körpereigene Kollagenproduktion. Und das sorgt dann für gestraffte und gefestigte Konturen. Wieder was dazu gelernt! Wie oft man sich einwickeln lässt, ist ganz individuell. Für optimale Ergebnisse sind fünf Behandlungen erforderlich, erste Verbesserungen zeigen sich aber auch schon nach der dritten. Institute, die das ganze anbieten gibt es deutschlandweit und die Kosten liegen pro Sitzung bei ca. 350-400 Euro. Info: mycynosure.de
Der biegsame Flexsuretm-Applikator passt sich flexibel an und sorgt für eine nicht-invasive Tiefenerwärmung des Gewebes.
Kleiner Eingriff mit großer Wirkung
Wer nach einer Anwendung erst mal Ruhe haben möchte, lässt sich beim Beauty Doc ein Fadenlifting verpassen. Auch hier wird der Körper animiert, Kollagen zu bilden. Dafür sorgen zum einen die mikroskopisch kleinen Widerhaken auf der Fadenoberfläche. Zum anderen umschließt das umliegende Gewebe die eingesetzten Fäden und wächst in dieser Position zusammen. So bleibt der Lifting-Effekt auch, nachdem die Fäden aufgelöst und vom Körper abgebaut wurden.
Dr. med. Mariam Omar – Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie.
Was wird gemacht?
"Nach ausführlicher Aufklärung wird zunächst der Fadenverlauf angezeichnet. In die Eintrittspunkte der Nadeln wird dann die Lokalanästhesie appliziert. Nach kurzer Einwirkzeit werden die Fäden mittels einer stumpfen Kanüle unter die Haut gelegt, welche ein Gitternetzwerk bilden und sich in der Unterhaut einhaken. Nach korrekter Platzierung werden die Fäden sanft angezogen und der Oberarm so gestrafft. Die Fäden werden anschließend durch einen Tapeverband fixiert. Zusätzlich sollte ein Kompressionsmieder für zwei Wochen getragen werden und mindestens eine weitere Woche noch nachts."
Was muss ich beachten?
"Nach einer Woche wird der Tapeverband wieder entfernt. Bis dahin sollte man sich möglichst schonen. Allgemein sollte man nach dem Fadenlifting vier Wochen nicht schwer heben oder tragen. Und die Arme in dieser Zeit auch nicht über den Kopf strecken, sondern maximal bis Schulterhöhe."
Muss der Eingriff wiederholt werden?
"Gewöhnlich kommen die Patienten einmal im Jahr zur Kontrolle. Dann werden gegebenenfalls kleine Korrekturen vorgenommen. In der Regel hält das Ergebnis zwischen 18 und 30 Monaten."
Was kostet der Eingriff?
"Die Kosten starten bei ca. 3.500 Euro." Info: mariam-omar.de
Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!