Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Beauty-Lexikon: Die besten Mittel gegen Winkearme
Jede Woche haben wir die Top-Lösungen für sämtliche Schönheitsprobleme – egal, ob es der schnelle Trick für zu Hause oder der Eingriff beim Doc ist. Dieses Mal findest du hier die besten Mittel gegen Winkearme ...
Winkearme: Die besten Mittel für zu Hause
1. Straffendes Trio
Mit der "Intense Firming Cream" von Collistar bekommen wir direkt die dreifache Wirkstoffpower: pflanzliches Elastin, Schachtelhalm und Kreatin. Die Kombi schützt die Kollagenfasern und stärkt die Haut für ein festeres und strafferes Erscheinungsbild. Perfekt für eine Massage zwischendurch.
2. Gegen die Schwerkraft
Der Name ist Programm! Das Serum "Gravity Fighter" von Martin Skin wirkt sowohl auf epidermaler als auch auf dermaler Ebene. Das heißt, dass die oberflächliche Haut geglättet und mit viel Feuchtigkeit versorgt wird. Außerdem werden, für langfristige Ergebnisse, die eigene Kollagenproduktion und Hauterneuerung angeregt.
3. Zu Hause boxen
Dafür in die Grätsche stellen und etwas die Knie beugen. Die Hanteln so vor der Brust halten, dass Ellenbogen nach außen und Handrücken nach vorne zeigen. Jetzt den rechten Arm nach links vorne führen. Die Hantel wieder vor die Brust und dann den linken Arm nach rechts vorne. Das Ganze im Wechsel 20-mal pro Seite und nach einer kurzen Pause alles nochmal wiederholen.
Sculptra beim Beauty-Doc
Wir sagen: Tschüss und bye-bye! Ach, und winken ist übrigens auch kein Problem mehr, denn wackelnde Haut war gestern. Die neueste Behandlung beim Profi ist dauerhaft und super fix! Dabei wird ein Präparat unter die Haut gespritzt, dass den Kollagenaufbau fördert und die Arme so straffer macht. Wie das genau abläuft, erklärt die Expertin …
Inhaberin von Isarderma München und Fachärztin für Dermatologie und Ästhetik
Was wird gemacht?
Zuerst werden an einigen Stellen der Oberarme kleine örtliche Betäubungen gesetzt, damit sogenannte stumpfe Kanülen schmerzfrei eingeführt werden können. Darüber wird dann das aufgelöste Sculptra-Präparat injiziert und gleichmäßig in der Unterhaut verteilt. Sculptra verbessert die Festigkeit und fördert die Kollagensynthese, sodass die Haut wieder dichter und auch straffer wird.
Für wen ist das geeignet?
Für alle, die an erschlaffter Haut leiden, sich aber keiner langen OP unterziehen wollen. Die Behandlung mit dem Präparat dauert lediglich 15 bis 30 Minuten.
Worauf muss ich achten?
Nach der Behandlung können leichte Schwellungen und Blutergüsse auftreten - wie bei einer kleinen Prellung oder Verletzung. Deshalb sollte man darauf achten, dass man sich nicht überanstrengt und beispielsweise kein intensives Workout macht. Ansonsten kann man alles direkt wieder machen.
Wie lang hält das Ergebnis?
Man wartet ungefähr sechs Wochen ab. In der Regel benötigt man dann noch eine zweite Behandlung, eventuell nach einigen Wochen auch noch eine dritte. Das Ergebnis ist dann aber auch langanhaltend. Denn das Präparat baut sich zwar natürlich wieder ab, das aufgebaute Bindegewebe bleibt jedoch.
Was kostet der Eingriff?
Die Kosten liegen in der Regel für beide Oberarme bei ca. 1.700 Euro pro Behandlung.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!