Dieser Artikel enthält unter anderem Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf oder Vermittlung eine Provision vom betreffenden Dienstleister/Online-Shop, mit deren Hilfe wir weiterhin unabhängigen Journalismus anbieten können.
Pausbäckchen: Effektive Mittel für zu Hause
1. Klare Konturen
Beim Contouring werden mit hellen und dunklen Nuancen bestimmte Gesichtspartien kaschiert bzw. betont, wodurch das Gesicht definierter wirkt. Der neueste Trend heißt hier übrigens "Underpainting": Statt wie bisher erst die Foundation und dann die Konturen aufzutragen, erfolgt es hier andersherum – für einen natürlichen Look.
Unser Tipp: die "Cream Contour Palette" von e.l.f. Cosmetics, die du hier für ca. 10 Euro shoppen kannst.
2. Good Vibrations
Gesichtsmassagen regen die Durchblutung sowie die Lymphproduktion an. Dadurch wirkt das Gesicht straffer, rosiger und definierter. Außerdem wird auch die körpereigene Kollagenproduktion stimuliert. Besonders effektiv sind hier innovative Vibrations-Massage-Tools.
Unser Tipp: der "Beauty Lifter Vibrant T-Bar" von Dangshan, hier für ca. 16 Euro shoppen.
3. Gut aufgelegt
Spezielle Kinn- und Wangenmasken helfen nicht nur, Fältchen zu minimieren, sondern auch die erschlaffte Haut zu festigen und zu liften. Schwellungen werden reduziert und sogar der Abbau von Fettpölsterchen soll gefördert werden. Pluspunkt: Während die Maske wirkt, können wir uns einfach entspannt zurücklehnen und eine kurze Auszeit genießen.
Unser Tipp: die "Chin & Cheek Lifting Mask" von Magicstripes, die du hier für ca. 14 Euro shoppen kannst.
Hollywood schwört auf "Buccal Fat Removal"
Ein schmales, straffes Gesicht mit definierten Wangenknochen gilt als Schönheitsideal und steht für ein junges Aussehen. Stars wie Bella Hadid sind bekannt für ihre ausgeprägte Wangenkontur. Doch ist die wirklich so ganz natürlich oder hat sie vielleicht doch etwas nachgeholfen? "Buccal Fat Removal" scheint der neueste Trend in Hollywood zu sein. Wie der Eingriff genau funktioniert, verrät uns der Experte im Interview.
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Praxis Klinik Pöseldorf in Hamburg.
Was wird gemacht?
Die Bichektomie bezeichnet die Wangenfettentfernung (buccale Fettkörper-Resektion). Dabei erfolgt durch einen kleinen Schnitt in der Wangeninnenseite die Entfernung des Wangenfettkörpers, wodurch auch keine Narben sichtbar sind. Der Eingriff kann in örtlicher Betäubung oder in Narkose durchgeführt werden und dauert ca. 30- 60 Minuten. Die Bichektomie kann außerdem mit einer Liposuction der Unterkieferlinie und auch dem Halsbereich kombiniert werden, bei der über die gleichen Zugänge die Haut mittels Laser nach gestrafft wird.
Worauf muss ich achten?
Eine gründliche Mundhygiene ist eine präoperative Voraussetzung. Außerdem sollte man vor und mindestens zwei Wochen nach dem Eingriff auf einen Nikotinkonsum verzichten. Nach der Operation kann eine Schwellung auftreten, die in der Regel nach spätestens vierzehn Tagen abklingt. In der ersten Woche sollte man nur weiche Kost zu sich nehmen.
Wie lange hält das Ergebnis?
Die Bichektomie ist irreversibel. Sind die Wangenfettkörper entfernt, kann der Körper sie nicht ersetzen. Der natürliche Alterungsprozess setzt sich aber fort und die Gesichtsform nimmt mit zunehmendem Alter durch Umverteilung des Unterhaut-Fettgewebes und Abbau der Knochenmasse eine U-Form an.
Was kostet es?
Die Kosten liegen zwischen 2.500 und 5.000 Euro.
Noch mehr Infos zum Thema Beauty-Treatments und Co. findest du in der aktuellen OK! – jeden Mittwoch neu am Kiosk erhältlich!
Verwendete Quellen: OK!